abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Rückmeldung auf E-Mail
MetalSchwabe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe mehrere Verträge bei Vodafone, unter anderem einen Kabel-Vertrag.

 

Meine Partnerin und ich bauen uns ein Haus und vor Ort ist Vodafone Kabel nicht verfügbar (DSL auch nicht). Ich würde gerne bei Vodafone bleiben, allerdings ist das Angebot mit dem GigaCube preis-/leistungstechnisch ein Witz und kommt für mich nicht in Frage.

 

Bei der Hotline konnten mir fünf verschiedene Mitarbeiter nicht weiterhelfen, ich hatte den Eindruck, die Leute waren stark überfordert. Eine Dame wollte mir gar erzählen, dass ich ja selbst Glasfaser im öffentlichen Bereich legen könnte ... genau.

 

Ich habe also eine E-Mail an den Support geschrieben. Auf eine Antwort warte ich jetzt seit 18 Tagen. Spam-Ordner ist geprüft, nix von Vodafone drin.

 

Hat jemand Vorschläge, was ich hier noch machen kann? Wenn kein attraktives Angebot folgt, muss ich wohl alle Verträge bei Vodafone kündigen und zur Konkurrenz wechseln. Wollte ich eigentlich vermeiden. Bin schon x Jahre bei Vodafone.

 

Beste Grüße

8 Antworten 8
wassolldasdenn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Konkurrenz ist anscheinend die bessere Wahl und vermutlich deutlich kompetenter. Habe nun wegen Fehlern, die Vodafone gemacht hat, bereits über 10 Stunden meines Lebens in der Vodafone-Hotline versenkt, um Leistungen zu erhalten, die ich vorher hatte, für dich ich zahle und die ohne irgendwelche Gründe seitens Vodafone einfach abgeschaltet wurden. Kein vertrauenswürdiger Vertragspartner. Kontaktaufnahme mit der Beschwerdestelle sind ähnlich produktiv wie ihre Email: es folgt grpßes Schweigen.

Kann es sein das dafür die Bauabteilung zuständig ist ?

Dort habe ich mit zwei Mitarbeitern gesprochen. Die Dame, die meinte, ich könne im öffentlichen Bereich ja selbst Glasfaser legen, war auch von diesem Team. Da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.

 

Der andere Mitarbeiter hat mir dann eine Nummer gegeben, wo man mir angeblich weiterhelfen könnte. Dort bin ich dann beim Verkauf rausgekommen. Dort wollte man mir auf Gedeih und Verderb den GigaCube andrehen. Aber mit den Angeboten ist doch kein Staat zu machen.

@MetalSchwabe 

Ein Cable HÜP kostet bei durchschnittlichen Aufwand einen Pauschalpreis von 999€ - da gibt es keinen Basarhandel. Lediglich in einem Neubaugebiet liegt die reduzierte Pauschale bei 599€. 

 

Erschließungskosten fallen bei jedem Neubau an - da wird nichts verschenkt.

 

Bei Glasfaser (Fiber) wird nach dem  Ende der Vorvermarktung ca. 2.500€ an Erschließungskosten in Rechnung gestellt.

Ich merke gerade, dass ich eine entscheidende Information vergessen habe: Im Wohngebiet gibt es kein erschlossenes Netz. Nur DSL, mit entsprechenden Tarifen der Konkurrenz.

 

Das wusste auch die Dame von der Bauherrenhotline. Deshalb war ihre Aussage ja so abwegig.

@MetalSchwabe 

Wenn im Wohngebiet Cable nicht erschlossen ist, kannst du auf Vodafone DSL wechseln.

Ich hatte hier im Forum bereits etwas dazu gelesen. Aber ich habe keine Anleitung gefunden, was man dafür tun muss (kein Formular, keine Durchwahl). Weißt du hierzu mehr?

 

Ebenfalls habe ich nichts dazu gefunden, was dann mit meiner GigaKombi passiert. Wenn der Rabatt wegfällt, lohnt sich mein Mobilfunktarif finanziell nicht mehr.

 

Wenn das mit dem Wechsel klappen würde und die GigaKombi bleibt, wäre das sehr gut. Vor meinem Kabelvertrag hatte ich auch DSL von Vodafone. Aber da gabs die GigaKombi noch nicht.

@MetalSchwabe 

Auf der Webseite die Umzugsmeldung machen. Ist Cable nicht verfügbar, kann Vodafone DSL oder Fiber gebucht werden (je nach Verfügbarkeit). Es entfällt dann auch die 3 Monate Weiterzahlung bei keiner Cable Weiterversorgung und der dann notwendiger Sonderkuendigung.

 

Mit dem Vodafone DSL Vertrag wird die Giga Kombi neu aktiviert - da hast du keinen Nachteil.