abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Künigungsbestätigung, Kundennr. wird teilw. nicht erkannt Chatbot verweist auf ungülte Hotline
Ben123123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich muss sagen eine Kontaktaufnahme mit Vodafone ist eine Katastrophe.

 

Ich möchte kündigen, habe das Formular am 09.06.22 ausgefüllt und keinerlei Bestätigung oder Reaktion erhalten. Eine schriftliche Bestätigung in Brief oder Email-Form kann nicht zuviel verlangt sein.

 

Die Hotline schmeisst mich jedesmal aus der Leitung weil angeblich meine Kunden-Nr. nicht erkannt wird, es lag kein Eingabefehler vor.

 

Der Chatbot verweist auf die Hotline 0221 4661 9100, diese ist ungültig.

 

MeinVodafone lässt mich keinen Vertrag hinzufügen, überall grüne Haken aber trotzdem eine Fehlermeldung ohne genaue Definition wo der Fehler vorliegt.

 

Hat noch jemand einen Tipp für mich oder besser ich mach das Ganze per Einschreiben/Rechschutzvers.?

4 Antworten 4
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ben123123,

 

ich welchem Bundesland wohnst Du? Wenn Du aus Hessen, BW oder NRW kommst, kannst Du Deine Kündigung an kundenservice@unitymedia.de senden.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank, mir wurde bisher zu dem Formular und der Hotline geraten.

Hallo @Ben123123 die Frage nach dem Bundesland kam deshalb, weil es eben je nach Unternehmen verschiedene Möglichkeiten gibt.

Die hotline ist dabei die allerschlechteste. Kündigen dort kannst du eh nicht, und ob eine Nachfrage zu deiner Kündigung korrekt beantwortet wird, ist auch nicht garantiert. Zudem hilft dir ein "ja, alles in Ordnung" auch nichts, wenn es dann doch nicht in Ordnung ist. Du hast ja keinen Nachweis darüber.

Wenn du aus "Unitymedia-BL" kommst, würde ich den Tipp von @MariaK folgen. Die Moderatoren wissen in der Regel, wovon sie sprechen. Ansonsten hoffe ich, dass kein Problem mit deiner Kundennummer vorliegt, dann müsste doch mal ein Moderator nachsehen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ben123123,

hast Du uns die Mail schon geschickt? Verlegener Smiley

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!