abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Kündigungsbestätigung und kein Rücksendeformular erhalten
kama90
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

mein Verlobter ist im Dezember zu mir gezogen. Auch er war Kunde bei Vodafone. Also haben wir von unserem Sonderkündigungsrecht (3 Monate) Gebrauch gemacht. Wir haben das schriftlich an Vodafone geschickt. Dann ist das zugegeben bei uns einfach völlig in Vergessenheit geraten. Normalerweise hätten wir eine Bestätigung bekommen müssen ebenso wie alles für die Rücksendung des Routers. Es kam allerdings nichts davon bei uns an. Und das, obwohl wir mir Nachsendeauftrag bei der Post etc. alles eingerichtet hatten.

Nun flatterte uns ein Schreiben eines Inkasso-Unternehmens ins Haus mit einer saftigen Rechnung. Da haben wir erstmal nicht schlecht gestaunt.

 

Bei der Vodafone-Hotline sagte man uns, man könne da jetzt "erstmal telefonisch nichts tun. Und das Inkasso-Unternehmen verweist uns aber zurück an Vodafone.

Wie sollten wir da jetzt am besten weiter vorgehen? Den Router haben wir und würden ihn auch wieder zurückschicken, aber wir wüssten gerne, ob es da eine offizielle Vorgehensweise gibt, wie wir jetzt handeln müssen.

 

 

2 Antworten 2
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi kama90,

 

willkommen hier in der Community.

 

Ich fürchte, da können wir hier auch nicht mehr viel tun. Um was für einen Vertrag handelte es sich denn hier genau und in welchem Bundesland wohnst du?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Router muss auf eigene Kosten zurück geschickt werden