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19.10.2019 12:36 - bearbeitet 19.10.2019 12:39
Gestern war ein Techniker da, hat eine neue Wanddose eingebaut und das mitgebrachte Fritzmodem 6591 Cable angeschlossen.
Das Modem wird von Vodafone erkannt, es kommt aber beim Einloggen (mit Notebook, Handy und verschiedenen rowser) nur der Hinweis, daß man noch keine Aussage machen kann ob es schon ein Internetzugriff gibt.
Technik sagt "alles grün", Kundenservice muß nur freischalten. Kundenservice sagt alle Systeme OK, MAC Adresse eingegeben, Vertragsteam braucht nur freischalten. Vertragsteam sagt kein Problem, in max. 40. Minuten ist die Sofortaktivierung erledigt.
Nach 2 Stunden wieder Vertragsteam angerufen, natürlich andere Person. Aussage: Man kann nichts freischalten, warten Sie paar Tage. Hallo? Bei mir steht seit einem Monat die Giga TV Box rum und kann nicht genutzt werden.
Gibt es in den unendlichen Weiten der Vodafone Nitarbeiter jemanden der sich auskennt und eine richtige Aussage machen kann? Seit Bestellung des Gesamtpaketes Giga TV mit Internet und Telefon habe ich weit über 40 Telefonate und mit Warteschleifen rund 12 Stunden Zeit vertan.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.10.2019 20:04
Hi @clubfunk,
tut mir leid, die Kollegen können sowas in vielen Fällen nicht sehen. Aber schön, dass es nun geht! 🙂 Ich mach hier ein Haken ran, wenn noch mal was ist melde Dich im Forum.
LG
Tobias
am 20.10.2019 03:11
Hast du vorher bei einem anderen Anbieter schon einen Anschluß gehabt und zufällig eine Rufnummernportierung beauftragt? In dem Fall läuft der "alte" Vertrag bis zum normalen Kündigungszeitpunkt und erst dann wird dein neuer Anschluß "scharf" geschalten...
am 20.10.2019 12:00
Hallo
Das ist so nicht ganz richtig. Die Rufnummern werden natürlich erst im nächstern Jahr nach der Portierung von der Telekom übertragen, das Kabel-Internet kann ich aber schon vorher nutzen.
Dafür wirbt Vodafone ja auch extra. Bis zu 1 Jahr fallen keine Internet und Telefonkosten an so lange man beim alten Anbieter noch in der Pflicht steht. Ich habe ja sogar schon eine Telefon Nr. von Vodafone erhalten die ich zusätzlich nutzen kann, das Modem steht und ebenso die Giga Box.
Was hätte das jetzt also für einen Sinn gehabt wenn ein Monteur kommt, eine neue Wanddose einbaut und das Modem installiert, wobei ich erst alles im April 2020 nutzen darf?
Deine Aussage weicht nun leider wirklich vom Angebot Vodafone und meinem Vertag ab. Schau mal auf die Vodafone Homepage und lies Dir das Angebot und die Richtlinien durch.
am 20.10.2019 15:19
Zwei Sachen:
a) Bis zum Tag X kannst du weiterhin deinen alten Anschluß nutzen - normalerweise wird der Kabelanschluß vorher schon installiert (aber nicht aktiviert), damit am Tag X alles ohne Probleme funktioniert.
b) die GigaTV-Box kannst du unabhängig vom jeweiligen Internetanbieter nutzen, d.h. die funktioniert auch jetzt schon mit dem Telekom-Anschluß.
Eine vorzeitige Aktivierung des Kabelanschlusses für Internet ist möglich und müsste eigentlich über die Hotline erfolgen können - deine Telefonie verbleibt aber bis zum Tag X alleinig am Telekom-Anschluß, d.h. du musst die Telefone bis zum Tag X am Telekom-Router lassen, damit deine "alten" Rufnummern erreichbar sind. Für diese vorzeitige Aktivierung wird dir m.W. für den Kabelanschluss eine zusätzliche Rufnummer aus dem Pool von VF zugeteilt, die dann zusätzlich zu den portierten Rufnummern nutzbar ist.
am 20.10.2019 18:57
Das ist genau das was ich sage, auch alles soweit gut, nur ......... es erfolgt trotz etlicher Telefonate und verschiedenen Aussagen von Technik, Kundenservice und Auftragsteam KEINE Freischaltung für das Modem. Ich will doch nur dass irgendwer endlich die Freischaltung durchführt! ;o(
am 21.10.2019 21:41
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 22.10.2019 08:36
Die Daten sind als Privat-Mail rausgegangen.
am 23.10.2019 18:08
Hallo clubfunk,
hier hat scheinbar noch ein Auftrag gehangen. Den haben wir nun manuell geschlossen, schau bitte mal, ob Du das Internet jetzt nutzen kannst.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.10.2019 18:29
Jo, das ist ja jetzt wie Weihnachten......
Warum muß man erst über 10 Stunden telefonieren, es könnte doch so einfach sein.
Vielen Dank, es funzt jetzt mit fast 200 MBit - super !!
LG
Peter
am 24.10.2019 20:04
Hi @clubfunk,
tut mir leid, die Kollegen können sowas in vielen Fällen nicht sehen. Aber schön, dass es nun geht! 🙂 Ich mach hier ein Haken ran, wenn noch mal was ist melde Dich im Forum.
LG
Tobias