abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine IP-Vergabe von Hitron Modem
Petmey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Modem keine IP mehr an meinen Router vergibt.
Ich habe das Modem als Bridge konfiguriert. An dem Modem ist ein Asus Router angeschlossen.
Seit einigen Tagen steht in dem Asus Router, dass der DHCP Server des Internetanbieters einen Fehler hat und keine IP vergibt.
Wenn ich einen Laptop an das Modem anschließe, bekommt er eine IP, bekommt aber nicht die volle Geschwindigkeit von 200 MBit.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Petmey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also,
Ich habe nochmal alles richtig zurückgesetzt und neu aufgebaut.
Nun geht es wieder
Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

sind die WAN-Einstellungen am ASUS Router wie folgt konfiguriert?

 

asus_wan.JPG

 

Das Hitron Modem wurde auch schon neugestartet und es ist dort nur der ASUS Router - kein weiteres Gerät - angesteckt?

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Petmey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja der Asus Router ist so konfiguriert. Ich habe bereits beide Geräte auf Werkseinstellungen gesetzt.

Kannst du bitte mal im Kundencenter schauen, ob der BM wirklich noch aktiv ist?

Und wichtig: Wenn du mit dem Laptop getestet hast, dann muss danach das Hitron zwingend einmal stromlos gemacht werden, bevor du das LAN-Kabel wieder in den ASUS-Router steckst.

Petmey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
In Ordnung, das mit dem Stromlos wusste ich nicht.
Wenn ich in die Interneteinstellung gehen möchte, steht da, dass es Fehler aufgetreten ist.
Ich werde nochmal ein bisschen probieren, bin allerdings erst wieder Mittwoch Zuhause.
Ich melde mich dann nochmal
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Und wichtig, es darf maximal 1 Gerät, also der ASUS Router am HiTron angeschlossen sein.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenn sich das Thema noch nicht geklärt hat, kann ich gern mal nach dem Bridgemode schauen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Petmey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also,
Ich habe nochmal alles richtig zurückgesetzt und neu aufgebaut.
Nun geht es wieder
Danke
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Petmey,

 

schön, dass es nach dem Werksreset wieder läuft. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!