abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Gigakombi für Kombi aus BusinessKabel und Privat-Mobilfunk ?
toni8767
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe im März meinen Mobilfunkvertrag verlängert (Red S) der nette Kundenberater sagte mir, dass hier auch die Gigakombi aufgrund meines Kabelinternet-Anschlusses greift. In dem Gepräch wies ich darauf hin das es ein BuisnessKabel-Vertrag ist. Dies sei kein Problem so die Antwort.

Auf der letzten Rechnung wurde die Gigakombi allerdings nicht berücksichtigt. 

Ein erneuter Anruf bei der Hotline ergab das die Kombination aus Kabel-Business und Privat-Mobil nicht GigaKombi fähig ist. Fühle mich echt veräppelt.

Dies Gefühl wird noch extrem verstärkt, da ich nun hier in diesem Forum erfahre, dass das ganze wohl doch geht.

 

Ja was stimmt denn nun ?? Smiley (wütend)

 

Gruß

 

Der Toni

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo toni8767,

 

der von Dir verlinkte Beitrag ist 10 Monate alt. Es wir nicht mit zweierlei Maß gemessen, sondern die Konditionen haben sich geändert. Das gilt übrigens auch für Bestandskunden, nicht nur für Neukunden.

 

Den GigaKombi Vorteil gab es mal bei Business- und Privatkundentarif, wurde für diese Konstellation aber abgeschafft. Jetzt geht es nur noch bei Business- und Businesstarif oder Privat- Privattarif, tut mir leid.

 

 


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,
Tatsächlich ist es so, dass die Giga-Kombi bei dir nicht greift.
Es ist nicht vorgesehen, dass Privatkundenverträge nicht mit Business-Verträge kombiniert werden können.

Du kannst versuchen, den Red S in einen Business-Vertrag oder den Kabel-Vertrag in einen Privatkundenvertrag zu wechseln um so berechtigt zu werden.

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Hallo Poweruser666,

 

tut mir leid das kann ich so nicht akzeptieren aufgrund des Links zu dem Thread den ich eingefügt habe, bei dem es ja sehr wohl funktioniert hat. Wieso bildet meine Konstellation dann eine entsprechende Ausnahme ?

 

Das mit dem Wechsel des Red S in den Business-Bereich funktioniert auch nicht, da dann, laut Hotline-Mitarbeiter, beide Verträge neu "aufgesetzt" werden müssen. Ein Wechselmit dem Kabelvertrag in den Privatkundenbereich kommt für mich, aufgrund technischer Gründe, definitiv nicht in Frage.

 

Gruß

 

Der Toni

Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Dann wirst du leider die Giga-Kombi nicht bekommen.
Wie gesagt, es gibt eine für Privatkunden und eine für Geschäftskunden. Vermischt werden können diese nicht.
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Hmm schon sehr seltsam, dass anscheinend dann mit zweierlei Maß gemessen wird, da es ja in meinem verlinkten Thread aus diesem Forum (siehe 1. Post) in der gleichn Konstellation ja geklappt hat.

 

Bin mal gespannt. Hoffe das ein Moderator sich noch diesbezüglich äußert.

 

Danke trotzdem für Deine Antworten.

 

Gruß

 

Der Toni

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo toni8767,

 

der von Dir verlinkte Beitrag ist 10 Monate alt. Es wir nicht mit zweierlei Maß gemessen, sondern die Konditionen haben sich geändert. Das gilt übrigens auch für Bestandskunden, nicht nur für Neukunden.

 

Den GigaKombi Vorteil gab es mal bei Business- und Privatkundentarif, wurde für diese Konstellation aber abgeschafft. Jetzt geht es nur noch bei Business- und Businesstarif oder Privat- Privattarif, tut mir leid.

 

 


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
toni8767
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

 

danke für die Antwort, das ist sehr schade und ärgert mich, da mir dies bei der Vertragsverlängerung zugesagt wurde.

 

Danke für Deine Antwort. Somit weiß ich wenigstens woran ich bin.

 

Gruß

 

Der Toni

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Toni,

 

verständlich, dass es Dich ärgert. An der Entscheidung können wir aber leider nicht rütteln.

 

Damit mache ich hier auch zu. Wenn mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!