Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Keine Freischaltung von Dual Stack mehr möglich für CableMax
coppo
Daten-Fan

Liebe Vodafone Community,

 

ich bin letzten Monat zusammen mit meinem Home-Server in eine neue Wohnung in BW gezogen.

CableMax bestellt und mit eigener FritzBox 6690 betrieben, funktioniert soweit auch gut.

 

Nun beziehe ich standardmäßig IPv4 und IPv6 über Dual Stack Lite und wollte wie gewohnt mir den Zugang über Dual Stack freischalten lassen um über IPv4 auf meinen Server zugreifen zu können.

Am Telefon hieß es leider, dass dies nicht mehr möglich sei, ich bräuchte dafür den Power Upload, der aber bei dem 1GBit Vetrag nicht mehr buchbar ist.

 

Besteht irgendwie die Möglichkeit native IPv4 Adressen zu buchen oder müsste ich dafür meinen Vertrag downgraden um dann für Aufpreis wieder den Power Upload zu bestellen? Geht das vor Ende der Vertragsfrist überhaupt?

 

Hatte das selbe Problem bereits letztes Jahr, da hatte ein Anruf bei einer freundlichen Kundenberaterin geholfen, nach 30min war DS freigeschaltet.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser

Die Aussage mit der erforderlichen Buchung der Option Power Upload war schlichtweg falsch.

 

Die 50 Mbit/s Upload sind ja im Tarif Cable Max bereits enthalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen coppo,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Wie @Kurtler (lieben Dank für Deinen Einsatz Herz) richtig geschrieben hat, ist der bis zu 50 MBit/s Upload bereits in Deinem Tarif enthalten. Daher ist die Buchung des Power Uploads tatsächlich nicht möglich bzw. auch nicht nötig.

Trotzdem prüfen wir gern bei jedem Anliegen individuell, ob die Umstellung möglich ist. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.


Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
coppo
Daten-Fan

Hallo R4mona,

 

vielen Danke für die Antwort, kein Problem mit der Wartezeit, das Forum scheint ja auch sein viel besuchter Ort zu sein.

PN ist raus, über Hilfe bin ich immer froh.

Mehr anzeigen