Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Keine Bestellbestätigung bzw. Auskunft für Bestellung von vor 3 Monaten - Red Business 500
Jobstler
Daten-Fan

Hallo,

ich habe am 22.03. Online das Produkt Red Business Internet & Phone 500 Cable bestellt und auch direkt eine Mail erhalten mit dem Betreff "Ihre Bestellung bei Vodafone" und allen Details der Bestellung. Zusätzlich steht dort die Aussage :

 *Sie bekommen Ihre Auftragsbestätigung:* Das dauert normalerweise 1 oder 2
    Werktage nachdem wir Ihre Bestellung bearbeitet haben.
 2. *Sie installieren das Produkt:* Alle Infos zur Lieferung und Einrichtung
    finden Sie online im Kundenportal von Vodafone auf:
    kabel.vodafone.de/csc/hilfe/erste_schritte
    <https://kabel.vodafone.de/csc/hilfe/erste_schritte>

Beim Wunschliefertermin für Ihr Startpaket hatte ich den 01.07.2021 angegeben und mich deshalb bisher nicht gewundert weshalb keine weiteren Unterlagen kommen.
Da ich aber nun doch etwas skeptisch geworden bin möchte ich gerne erfahren ob die Bestellung bei Vodafone überhaupt weiter bearbeitet wurde und ich mit meinem Vertragsbeginn ab 01.07. rechnen kann.

Anrufe unter den Nummern 0800 5054515,  0800 2787000 oder 08006649463 brachten bisher leider keinerlei Ergebnis, da die Berater am Telefon angeblich keinen Einblick in die Online-Bestellungen haben, an eine andere Nummer verweisen (die ebenfalls nicht weiterhilft) oder darum bitten nochmals anzurufen um dann in einem anderen Shop herauszukommen (?!? -> Passierschein A38?)
Eine Kundennummer o.ä. wurde in dieser Mail nicht mitgeteilt, das stellt die Berater am Telefon leider vor unlösbare Herausforderungen, weshalb ich jetzt auf diesem Wege versuche zu einer Antwort auf meine Frage zu gelangen.

Kann mir bitte irgendwer fundiert weiterhelfen und die Frage beantworten ob meine Bestellung nun erfolgreich bei Vodafone eingegangen und bearbeitet wurde und ob ich mit einem korrekten Vertragsbeginn am 01.07. rechnen kann oder ich eine neue Bestellung aufgeben muss.

Mit freundlichen Grüßen,
Jobstler

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Lars
Moderator

Hi Jobstler,

 

wenn was da ist, dann finden wir das auch Smiley (zwinkernd)

 

Schick mir mal bitte den Namen, Geburtsdatum und Anschlussadresse des Auftrages per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Jobstler
Daten-Fan

Hallo Lars,
privat Nachricht mit den Daten hab ich dir soeben geschickt.
Vielen Dank fürs kümmern!

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi Jobstler,

 

der Auftrag wurde tatsächlich abgelehnt. Allerdings gehe ich hier von einem Systemfehler aus. Warum allerdings kein Schreiben raus ging, um Dich wenigstens zu informieren, kann ich leider nicht beantworten.

 

Das System hat den Auftrag auch einer anderen Person an der Adresse zugeordnet, die einen ähnlichen Namen hat. Vermutlich haben Dich daher die Kollegen vorher nicht gefunden und eventuell war das auch der Auslöser für die Ablehnung.

 

Also kurz gesagt, ich würde es an deiner Stelle mit einer erneuten Bestellung probieren, wenn Du aktuell die gleichen bzw. bessere Vorteile bekommst. Sollte dies nicht so sein, dann gib mir kurz Bescheid. Dann lasse ich prüfen, ob die Fachabteilung den alten Auftrag doch buchen kann.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen