abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Auftragsbestätigung erhalten, Widerruf nicht mehr möglich
DevilEye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir ziehen bald um. Vom Kundenberater wurde mir versichert, dass an der neuen Adresse Kabel verfügbar ist. Auftragsbestätigung habe ich bis heute nicht erhalten. Am Dienstag haben wir vom Vermieter erfahren, dass im Haus kein Kabel anliegt. Lediglich auf der Strasse. Der Eigentümer möchte auch kein Kabel im Haus haben. Da wie gesagt keine Auftragsbestätigung kam, ging ich davon aus keinen Vertrag abgeschlossen zu haben. Im Online Account ist auch nichts sichtbar. Ich rief Mittwoch bei Vodafone an und beauftragte einen DSL Umzug. Auftragsbestätigung dazu und alle Daten habe ich erhalten. Nun rief ich heute bei Vodafone an und erfuhr, dass ich einen Kabelvertrag habe. Ich fiel aus allen Wolken. Bei Kabel angerufen und sehr unfreundlich behandelt worden. Vertrag könnte ich nicht widerrufen.

Was will ich denn mit einem Kabelvertrag, wenn die Wohnung keinen Anschluss hat? Beschwerde habe ich schon geschrieben. Bin richtig wütend...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DevilEye,

 

Tina ist gerade nicht da und springe für sie ein.

 

Deinen Kabel-Vertrag habe ich storniert und Du kannst Deinen DSL-Vertrag an Deiner neuen Adresse nutzen. Eine Bestätigung darüber bekommst Du natürlich auch noch.

 

Hast Du dazu noch Fragen oder darf ich hier dann ein Schloss dran machen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Warte einfach ab, bis sich hier ein Mod meldet. Der kann die ganze Sache klären. Der Kabel Vertrag kommt nicht zustande wenn es Technisch nicht möglich ist, dir einen Kabelanschluss zu schalten oder der Vermieter einen Kabelanschluss verweigert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich warte hanz geduldig 🙂

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DevilEye,

 

dass die Überraschung dann groß war, glaube ich gerne. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich das für Dich klären kann. Vor allem da Dein Vermieter etwas gegen die Installation hat. Hast Du inzwischen irgendwelche Unterlagen für den Kabel-Vertrag bekommen? Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Solltest Du die Kundennummer nicht kennen, brauche ich zum Abgleich die letzten 4 Stellen Deiner IBAN.

 

Melde Dich hier im Beitrag, sobald Du mir die Nachricht geschickt hast.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DevilEye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina.

Habe dir eine PN geschrieben. Unterlagen habe ich bisher immer noch keine.

Danke im voraus.

Katrin

Jetzt kam ein schreiben per Email, dass ein Widerruf nicht möglich ist *augenverdreh*

Guten Morgen. 

Letzte Nacht kam wieder eine Email. Es würde ein neues Dokument bereit liegen. Habe mich im Account eingeloggt, nur leider kein Dokument gefunden. Kundennummer ist auch eine andere. Die Nummer um die es geht, kann ich aber nicht hinzufügen, da mir irgendein Code fehlt. So kann ich auch keine Dokumente lesen. Alles ziemlich komisch 😞

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DevilEye,

 

den Vertrag für Kabel-Internet habe ich gefunden. Es wurde ein Wechsel von DSL auf Kabel beauftragt. Da der Vertrag bereits am 13.08.19 abgeschlossen wurde, kam der Widerruf grundsätzlich zu spät. Was der Mitarbeiter vermutlich übersehen hat, ist, dass die Auftragsbestätigung nicht zugestellt werden konnte. Du wohnst dort ja noch nicht, richtig?

 

Wenn Du damit einverstanden bist, kümmer ich mich direkt um die Stornierung. Ich gebe dann auch meinen Kollegen vom DSL Bereich Bescheid zwecks Deines bisherigen Vertrags.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DevilEye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Stimmt. Ziehen erst noch dorthin. Vodafone-DSL Umzug habe ich vor einer woche beantragt und wird am 4.10. geschalten. Über die Stornierung von Kabel würde ich mich riesig freuen. Mein DSL ist mir mit meinen Optionen heilig und ich bin froh, dass ich den Vertrag behalten kann. Der Kollege von Kabel meinte am Telefon, dass ich keinen vernünftigen DSL-Anschluss an der neuen Wohnung hätte. Tina, ich danke dir jetzt schon von ganzem Herzen :-))

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DevilEye,

 

Tina ist gerade nicht da und springe für sie ein.

 

Deinen Kabel-Vertrag habe ich storniert und Du kannst Deinen DSL-Vertrag an Deiner neuen Adresse nutzen. Eine Bestätigung darüber bekommst Du natürlich auch noch.

 

Hast Du dazu noch Fragen oder darf ich hier dann ein Schloss dran machen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!