abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Auftragsbestätigung / Aktivierungscode
St3fan77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe am 11.08. Kabel Internet mit Festnetz telefonisch bestellt und dazu auch schon eine Mail erhalten, dass ein neues Dokument im MeinKabel-Kundenportal vorliegt. Nur habe ich keinen Zugriff auf das Kundenportal, da mir die Auftragsbestätiung mit dem Aktivierungscode nicht vorliegt.

 

Der Anschluss soll am 01.09. freigeschaltet werden, vorab soll ich - lt. Kd.berater bei dem ich bestellt habe - eine Mail erhalten, woraufhin ich einen Termin mit einem Techniker machen kann. Dies ist auch in jedem Fall notwendig, da beim Anschluss einige Meter Kabel verlegt und durch Decken gebohrt werden muss.

 

Ich habe bereits versucht das Problem telefonisch zu klären aber in der Kd.hotline konnte mir nicht weitergeholfen werden bzw. wurden sogar unterschiedliche Aussagen gemacht.

 

Vielleicht kann mir hier ein Moderator weiterhelfen? Das wäre super!! Vielen Dank im Voraus!

26 Antworten 26
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi St3fan77,

 

sorry, aber das überschreitet dann doch das Maß, das unsere Techniker an Arbeiten vornehmen. Grundsätzlich ist für die Hausverkabelung der oder die Eigentümer verantwortlich. Das Kabel über den Dachboden ziehen und die  Multimediadose kann auch ein Fernsehtechniker o.ä. Fachmann anbauen.

 

Die aussage an der Hotline bzgl. des Technikers ist leider komplett falsch. Es kommt kein Techniker, der sich im Vorfeld die Hausverkabelung ansieht.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Oh ok, das ist eine wichtige Info. Dann werden wir uns mal umhören, ob wir jemanden finden, der das zeitnah machen kann.

 

Kannst du mir noch genaueres über das benötigte Kabel sagen? Dann könnten wir evtl. das Kabel selbst kaufen/verlegen.

 

Kommt dann die Mulitmediadose auch vorab per Post oder ist das etwas was man im Laden kaufen kann/muss?

 

Da der Herr an der Hotline anscheinend nicht so genau Bescheid wußte, würde ich dann natürlich auch jetzt noch mal sicher gehen, dass wir wirklich das bekommen, was bestellt wurde. Daher meine Frage: wann kommt die Auftragsbestätigung per Post? Der Router kommt ja anscheinend erst am 01.09.

Wenn du ein fernsehtechniker beauftragt weiss er was er legen muss. Er kann die Dose auch selber installieren.

 

Wenn nicht macht das der Vodafone Techniker, aber macht da ja kein Sinn wenn eh der Techniker vda ist

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi St3fan77,

 

die Auftragsbestätigung ist schon auf dem Weg und sollte bald da sein.

 

Was die Hausverkabelung angeht, da sollte es schon ein ordentlich geschirmtes Koax-Kabel sein. Ich kann/darf dir da leider kein konkretes Produkt empfehlen, sorry.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Info. Dann werde ich den zukünftigen Vermieter informieren, dass Post für mich kommt.

 

Noch mal zur Multimediadose. Kommt die auch vorab per Post oder ist das etwas was man im Laden kaufen kann/muss?"

 

 

Im Bereich Vodafone Kabel Deutschland wird ein Adapter fuer die alte 2 Loch Dose versandt. Im Bereich Vodafone West (Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen) wird vom Techniker die passende MultiMedia Dose installiert. Dort gehoert die Installation der 1. MultiMedia Dose zum Anschlussservice.

Hallo nochmal,

 

die Auftragsbestätigung ist leider immer noch nicht da. Wenn sie am Sonntag schon auf dem Weg war, sollte sie ja eigentlich längst angekommen sein, oder? Wir haben mittlerweile "leichte" Bedenken, dass es mit der Freischaltung am 01.09. noch klappt ...

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi St3fan77,

 

ich schicke nochmal eine Kopie raus.

 

Mittlerweile ist Deine Mailadresse auch verifiziert. Die Mail kommt dann heute im Laufe des Tage.

 

Die Freischaltung hängt auch nicht an der Auftragsbestätigung. Wie sieht es denn mittlerweile in puncto Verkabelung bei euch aus?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Mail mit Kopie der Auftragsbestätigung ist angekommen. Vielen Dank, nun sind wir beruhigt 🙂

 

Nach Rücksprache mit dem Vermieter ist das Verlegen des Kabels kein Problem. Für den Anschluss würden wir ja einen Fernsehtechniker o. ä. bestellen, hatten damit aber noch abgewartet, bis wir zumindest mal etwas Schriftliches bzw. die Auftragsbestätigung vorliegen haben.

 

Ein Vor Ort-Termin mit dem Techniker ist erst Mitte nächster Woche möglich. Da zu dem Zeitpunkt die Wiederrufsfrist bereits abgelaufen ist, würde ich nun nach Möglichkeit vorab sicher gehen, dass am vorhandenen Hauptanschluss ein weiterer Router bzw. Anschluss möglich ist.

 

@CE38  hat ja bereits netterweise geschrieben, dass wir einen "Adapter fuer die alte 2 Loch Dose" per Post erhalten werden und wenn ich es richtig verstanden habe, die Multimediadose selbst kaufen müssen.

 

Ich habe mal 2 Fotos vom vorhanden Anschluss angehängt. Dort ist, wenn ich es richtig sehe, bereits eine Multimediadose mit 3 Ausgängen installiert (hängt der vom Vermieter genutzte Router dran). Können wir / der Fernsehtechniker dann ein zweites Kabel anschließen, dieses über den Dachboden legen etc. und bei uns in der Wohnung an eine neue Multimediadose anschließen? Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben. Ich hätte nur gerne die Gewissheit, dass nächste Woche alles korrekt abläuft.

Da wird der Techniker wohl einen neuen Verstaerker einbauen. Deine MultiMediaDose wird ueber den Verstaerker angeschlossen. (vereinfachte Darstellung).