abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Auftragbestätigung nach Bestellbetätigung
MaxK5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone-Moderatoren,

 

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit einer von mir getätigten Bestellung und komme leider nicht weiter. Es lässt sich wie folgt zusammenfassen: Ich habe am vergangenen Dienstag, den 12.01.2021, telefonisch eine Bestellung über eine Gigabit-Leitung getätigt (Standort: NRW). Kurz darauf habe ich eine Bestellbestätigung erhalten.

 

Entgegen der Ankündigung des Vertriebsmitarbeiters habe ich aber 2-3 Werktage später keine Auftragsbestätigung erhalten. Seitdem habe ich einen Telefonmarathon hinter mir, der eigentlich ohne Worte ist. Zum einen habe ich mehrfach mit dem Vertriebsmitarbeiter telefoniert, um Informationen zum aktuellen Auftragsstatus zu erhalten - ohne Erfolg. Zum anderen habe ich über mehrere Hotlines genau dasselbe versucht - ebenfalls ohne Erfolg (angeblich gibt es den Auftrag im System nicht und er kann demnach auch nicht gefunden werden). Zu guter letzt wurde versucht, mich telefonisch zu erreichen (ich konnte nicht zurückrufen, da Dummy-Nummer ohne Rückrufmöglichkeit => 0800 987654321) und mir wurde versehentlich eine Voicemail hinterlassen, auf der sich zwei Ihrer Kollegen über meinen Auftrag unterhalten und diesen eingeben wollen (was scheinbar nicht gelungen ist - in der versehentlichen Voicemail war von "Aufallstatus B - da muss ein Techniker raus" die Rede).

 

Mir fällt es wirklich schwer nachzuvollziehen, wieso eine Kommunikation zwischen der Abteilung, welche Bestellungen annimmt und der/den Abteilung(en), welche Bestellungen bearbeiten, nicht möglich zu sein scheint. Ich wurde immer wieder vertröstet, ohne dass das Problem behoben wird und ich eine(n) Auftragsbestätigung/Kundenummer/freigeschaltete Leitung/Router bekomme. Insgesamt habe ich mittlerweile wahrscheinlich ca. 8 Gespräche geführt und mehrere Stunden für dieses Thema aufgewendet.

 

Es wäre wirklich sehr freundlich, wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde - jede Unterstützung ist willkommen. Sie können mich gerne per Email oder hier über das Forum erreichen. Direktnachrichten (PN) sind natürlich möglich.

 

Hier die Eckdaten zur Bestellung:

 

- Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable

- Bestellung getätigt am: 12.01.2021

- Bestellnummer: Nenne ich Ihnen gerne per PN

- (Angebliche) Auftragsnummer: Nenne ich Ihnen gerne per PN

 

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian Kirch

8 Antworten 8
nahcir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

ich hatte so ziemlich das gleiche Problem:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Gibt-es-derzeit-Probleme-bei-der-Be...

 

Bei mir lag es daran, dass ich irgendeine Bonitätsprüfung unbegründet nicht bestanden habe und es hat ewig gedauert und war ein Kramf das wieder gerade zu biegen. Evtl. auch hier? Der Ablauf kommt mir auf jeden Fall sehr bekannt vor.

Emder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem kenne ich. Geht meiner Tochter gerade genauso. Seit Mitte Dezember versuchen wir nun schon, Internet über Kabel zu bekommen. Keine Auftragsbestätigung, kein Brief, kein Router und niemand kann sagen, woran es habert. Besonders bitter, an ihrem online-Unterricht kann sie ohne Internet nicht teilnehmen.

Wir haben auch schon stundenlang telefoniert, aber helfen konnte an der Hotline niemand...

 

Ich drück die Daumen, dass sich das klärt.

MaxK5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo nahcir,

 

Vielen Dank für die Information und den Link - daran kann es ehrlich gesagt nicht liegen, ich warte jetzt erstmal ab, wann sich ein Moderator mit dem Thema beschäftigt.

 

Besten Gruß

MaxK5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Emder,

 

Dankeschön für Deine Antwort. Ja, das Problem scheint zu sein, dass es zwischen der eigentlichen Bestellannahme, der Stammdatenverarbeitung und dem Eintrag des Auftrags in das jeweilige System keinen direkten Draht gibt. Der Bestellannahme ist es möglich, die Auftragsverarbeitung per Email zu kontaktieren, einen direkten telefonischen Draht gibt es aber nicht.

 

Wie erwähnt, ich warte jetzt mal ob sich hier jemand meldet. Ansonsten versuche ich es mal über einen privaten Kontakt, der länger bei Vodafone tätig war.

 

Viele Grüße

nahcir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Max,

 

Sicher, nur die Moderatoren werden dir hier belastbare Informationen bieten können. Aber auch ich war mir ehrlich gesagt absolut sicher, dass es an soetwas nicht liegen könne - und wurde dann doch eines Besseren belehrt. Naja, ich hoffe jedenfalls dass deine Anfrage auch ein Happy End hat 😉

 

Grüße

MaxK5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

an die Moderatoren hier: Ich benötige dringend Hilfe mit meinem Problem, ich kann derzeit kaum arbeiten - könnte sich diesem Thema bitte jemand annehmen?

 

Viele Grüße

Maximilian Kirch

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi MaxK5,

da scheint ja so einiges schief gelaufen zu sein. Verlegener Smiley Bitte entschuldige vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Am Besten gibst Du mir hier kurz Bescheid sobald Du das erledigt hast. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Marie1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe genau dasselbe Problem und werde in der Hotline immer wieder dazu aufgefordert den Vertrag neu abzuschließen. Bitte melden, wenn jemand das Problem gelöst bekommen hat!

 

Vg,

Marie