abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Antwort auf meine Beschwerden per Kontaktformular
Spankee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mich bereits 3x über das Kontaktformular über meine zu geringe Internetgeschwindigkeit beschwert und auf keine meiner Mails eine Antwort erhalten. Nur die Standart Mails, dass meine Anfrage eingegangen ist und bearbeitet wird (was Sie anscheinend nicht wurden...)

 

Die erste Mail habe ich am 23.10.2018 geschrieben. Die zweite am 2.11.2018. 

Die dritte Mail nach einem Telefonat mit der Hotline, wo mir geraten wurde noch eine Mail über das Kontaktformular zu schreiben und einem weiteren Telefonat mit der Technik, wo mir bestätigt wurde, dass meine gebuchte Leistung auf keinen Fall mehr erbracht werden kann dann am 15.11.2018.

 

Auf keine meiner Mails habe ich eine Antwort bekommen, obwohl die Mails nachweislich eingegangen sind.

 

 

 

Hier noch die Kopie meiner Mail vom 15.11.2018:

 

Sehr geehrte(r) Absender(in),

anbei erhalten Sie die Kopie Ihrer Anfrage an Vodafone für Ihre persönlichen Unterlagen.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, da sie automatisch versendet wurde. Wenn Sie diese Nachricht irrtümlich erhalten haben, bitten wir Sie diese zu löschen.

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Textblock:

Nachricht:
An das Beschwerdemanagement: 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich habe bereits am 23.10.2018 über das Kontaktformular ein Schreiben erstellt (eine Kopie werde ich ans Ende dieser Mail hängen) und bisher keine Reaktion darauf erhalten. 
Daraufhin habe ich gestern mit der Vertragsabteilung telefoniert und dort wurde ich gebeten, noch einmal das Kontaktformular zu benutzen und den aktuelle Sachverhalt noch einmal zu schildern. Des Weitern habe ich nach dem Telefonat mit der Vertragsabteilung noch mit der Technik gesprochen und folgende Ticket Nr. xxx bekommen. Der nette Techniker sagte mir, dass wohl ein Verteilerknoten völlig überlastet sei und in absehbarer Zeit keine Besserung in Aussicht steht. 

Da meine Internetleitung in aktuellem Zustand für mich nicht nutzbar ist und auch lt. Techniker keine Änderung daran zu erwarten ist, bitte ich um schnellstmögliche Beendigung des Vertrages, damit ich meine Telefonnummer zu einem anderen Anbieter portieren kann. 

Mit freundlichen Grüßen 
G. B.

Edit: Bitte keine pers. Daten wie z.B. Ticketnummer posten.

10 Antworten 10
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spankee,

 

dann wird es aber höchste Zeit, dass sich endlich mal jemand der Sache annimmt. Das werde ich jetzt sein.

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Spankee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Tina,

 

habe dir gerade eine PN geschrieben mit den Daten.

 

Gruß

Gerrit

Hallo,

 

ein Techniker war die Woche da und hat irgend ein Teil im Keller abgebaut. Hatte wohl mit der Umstellung von Analog auf Digital zu tun?

Seitdem hat sich aber an der Geschwindigkeit nichts getan.

 

Ich habe ehrlich gesagt auch gar keine Lust mehr darauf zu warten, dass das Internet irgendwann mal vielleicht wieder schneller werdne könnte.

 

Bitte den Vertrag schnellstmöglich Auflösen.

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spankee,

 

danke für die Daten.

 

Dein Anschluss sieht seit dem der Techniker da gewesen ist besser aus und die Werte in Ordnung. Wann hast Du die Beeinträchtigungen, zu bestimmten Zeiten?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

habe gerade (13:25 Uhr) nochmal gemessen und eine Geschwindigkeit von 40 Mbit/s erreicht. Abends erreiche ich nach dem Techniker Besuch höchstens 20 Mbit/s. 

Das ist echt kein tragbarer Zustand....

 

 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spankee,

 

an Deinem Anschluss kommt es zu einer Auslastung des Segments, wozu auch schon ein Ticket erstellt wurde. Die Arbeiten dazu sollen voraussichtlich Mitte Januar 2019 abgeschlossen werden. Gern bieten wir Dir einen Gutschrift über 50% des Monatsbeitrages an. Solltest Du damit nicht zufrieden sein, geben wir Dein Anliegen gern an die Kollegen weiter. Gib mir einfach Bescheid.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

damit bin ich leider überhaupt nicht zufrieden. 50% Gutschrift hören sich zwar erstmal ganz ok an aber ich bekomme ja teilweise nicht einmal 10% der Leistung.

Bitte an die Kollegen mit der Bitte um schnellstmögliche Auflösung des Vertrages weitergeben.

 

Gruß

Gerrit

Billy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerrit,

 

wir haben eine Rückmeldung erhalten. Zu welchem Termin soll der Vertrag beendet werden oder möchtest Du Deine Rufnummern zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

 

VG Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

wenn möglich bitte zum 31.12.2018.

Dann könnte ich zum 01.01.2019 meine Rufnummer mit der Rufnummer 05424 396**** zum neuen Anbieter mitnehmen.

 

Mit freundlichen Grüßen

G. B.