Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Keine Antwort auf Sonderkündigung
Gehe zu Lösung
Communityname7
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich versuche seit 11.5.22 eine Antwort von Vodafone bzgl. einer Sonderkündigung zu erhalten - bisher leider ohne Erfolg, bzw. häufig am Thema vorbei.

 

Seit 22.4. gibt es sehr häufige Rückwegstörer im Netz in meiner Gegend. Als das Thema das erste Mal aufgetreten ist, hatte ich etwa wenige Tage Ausfälle und ein Techniker war bereits bestellt, musste aber dann nicht mehr kommen, da es wieder funktionierte. Keine drei Wochen später war es aber wieder das gleiche Thema, diesmal allerdings mit längeren Ausfällen bzw. nicht arbeitsfähiger Bandbreite. Der Techniker vor Ort bestätigte die Störung aufgrund Rückwegstörer mit den Worten: "Selbst wenn wir die Ursache finden, kann es hier leider immer wieder passieren."

Aufgrund Home Office und der Unberechenbarkeit an Ausfällen möchte ich eine Sonderkündigung. Diese habe ich über das Online Kontaktformular am 11.5. abgeschickt. Ich hatte auch EINMAL einen Anruf von Vodafone, den ich leider nicht annehmen konnte. Das war allerdings erst 5 Tage später und die Störung lief immer noch. Daraufhin hat mir VF eine Mail geschrieben, dass ich doch bitte zur "Terminabstimmung" folgende Rufnummer 089 20 32 47 55 anrufen sollte und mich mittels Stichwort "Störung" durch das Menü navigieren soll. Das war leider aktive Zeitverschwendung, weil keiner meiner 6 oder 7 Versuche zum Ziel führte. Keiner der Kollegen war bzgl. Sonderkündigung aussagekräftig und fast jeder hat mich an eine andere Kontaktstelle vermittelt. Ich habe seitdem auch noch mehrfach auf die Mail kabel-kundenservice.kabel@vodafone.com geantwortet, aber keine Informationen erhalten.

Am 18.5. habe ich eine Mail erhalten, dass man an der Störung arbeiten würde.

Heute Morgen habe ich einen Anruf von +89 20324755 bekommen, welche scheinbar VF zuzuordnen ist - nach Annahme des Telefonats war leider nur Stille. Ich habe das Telefonat 30 Sekunden aufrecht gehalten und mehrfach "Hallo" gesagt.

 

Eventuell kann ich mittels der Community einen Weg finden wie ich mein Sonderkündigungsrecht durchsetzen kann.

 

Vielen Dank vorab.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Communityname7
Smart-Analyzer

Die genannte Rufnummer hat mich heute nochmals erreicht. Die Sonderkündigung ist nun vollzogen und ich habe bereits eine Bestätigung. Der Thread kann somit geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

Hallo @Communityname7 , in der community darf verständlichlerweise keine Rechtsberatung erfolgen. Grundsätzlich ist es ja so, dass eine Kündigung wirksam wird, dass sie den Empfänger erreicht hat. Das muss der Kündigende im Streitfall nachweisen können.

Viel entscheidender ist aber die Frage, ob überhaupt ein Sonderkündigungsrecht besteht. Das BGB ist da recht auslegungsfähig, denn was ein "wichtiger Grund" ist, oftmals Ansichtssache. Dazu kommen auch noch formale Vorgaben.

§ 314 BGB - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)

Mehr anzeigen
Communityname7
Smart-Analyzer

Die genannte Rufnummer hat mich heute nochmals erreicht. Die Sonderkündigung ist nun vollzogen und ich habe bereits eine Bestätigung. Der Thread kann somit geschlossen werden.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Communityname7,

 

danke für das Feedback, dann kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen