abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff von aussen auf die FritzBox möglich
BusinessIT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag.

 

Ich kann schon seit Monaten nicht von aussen auf meine FritzBox zugreifen (DS-Lite??). Bis zu meinem Tarifwechsel ging das alles noch. Ich hatte nun schon mehrmals Kontakt zu Ihrem Kundenservice welche das Thema aufgenommen haben. Nachdem ich nun schon mehrmals Mails von Ihnen bekommen habe, wo noch um Gedult gebeten wird, möchte ich nun fragen, wann darf denn meine Gedult am Ende sein? Werden die Tickets bei Ihnen überhaupt bearbeitet? 

Ich würde das Thema gerne bei Ihnen eskalieren lassen. Wie kann ich das veranlassen?

 

Alternativ können Sie mir auch gerne, kostenfrei versteht sich, eine feste IP zukommen lassen und diese dann bitte freischalten!

 

Gruß

Dirk

 

Edit: Thread in passenden Bereich verschoben. DSL-->Kabel

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ein Smartphone nutzt eine Mobilfunkverbindung ohne IPv6-Anbindung. Ein Zugriff auf die FRITZ!Box ist in diesem Fall von außen nicht möglich.

 

Siehe hierzu anhand des Beispiels Fritzbox 6340.

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6340-cable/wissensdatenbank/publication/show/1497_Kann-MyFR...

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Feste IP Adressen sind für Businesskunden im jeweiligen Tarif gegen eine kleinen Obulus möglich.

 Screenshot_2018-10-25 DSL Internet für Geschäftskunden - Vodafone.png

 

 

 

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Hast du Kabel oder DSL? Du bist hier im DSL Bereich, hier gibt es nur nativ ipv4 und keine Tunnel Lösung.

Altkunden können bei Kabel nach einem telefonischen Tarifwechsel möglicherweise wieder ihre native ipv4 bekommen insofern vom cmts noch unterstützt. Das müsste dann der Support angehen.
Aber generell hast du keinen Anspruch auf eine feste Ipv4, kannst dies allerdings manuell zurzeit noch erzwingen indem du dir eine eigene Fritz Box kaufst oder das leihmodem in den Bridge Modus versetzt.

Also, ich nutze nichts mit dem Smartphone. Davon hatte ich auch nicht geschrieben.

Ich zahle schon für eine IP v4 Adresse extra!! Ist nur keine feste! Nur scheint dieses Paket nicht zu funktionieren.

 

Ich werde nun auch nicht daher gehen und mir ne feste IP anschaffen, nur weil Vodafone es nicht hinbekommt, meine alten Einstellungen, welche bis zum 24.08 alle funktionierten, nicht hinbekommt.

Hinzu kommt noch, dass ich aufgrund eines Tarif wechsels eine FritzBox Cable zusätzlich nehmen musste, ob wohl ich die selbe schon stehen habe!

Ich möchte einfach nur den alten Zustand!

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Mit dem tarifwechsel haste einer neuen AGB zugestimmt und da ist sicher keine ipv4 mehr vertragsbestandteil

Das Paket IP v4 ist weiterhin gebucht und ich habe ja auch eine. Und weiterhin zahle ich dafür extra!

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ipv4 extra gebucht im privattarif? Kenn ich nicht.. Meinst du die homebox?

Bin Business Kunde. Aber die eigentliche Frage wird hier ausser Acht gelassen. Wann wird mein Ticket bearbeitet? Laufen hier auch Leute von Vodafone rum und lesen, was hier geschrieben wird?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@BusinessIT@  schrieb:

 Laufen hier auch Leute von Vodafone rum und lesen, was hier geschrieben wird?


Zu deiner Information. Das ist hier ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Die Moderatoren greifen nur im Notfall ein.