abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein WLAN nach Tarifwechsel auf Cable Max 1000
Josi21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin aus Norddeutschland,

ich habe nach einem Tarifwechsel von Internet und Phone Kabel 200 zu Cable Max 1000 die neue Vodafone Station (angeblich mit Wifi 6) installiert. Internet über LAN geht super.

Leider wird mir kein WLAN angeboten, das sollte eigentlich im Tarif Cable Max kostenlos dabei sein. Es lässt sich auch nicht durch Drücken des WLAN-Buttons aktivieren. Im Router-Menü (Experten-Modus) werden auch keinerlei Einstellmöglichkeiten für WLAN angeboten.

Ich habe bereits mehrfach mit Vodafone telefoniert: die Störungs-Hotline sagte, technisch sei alles okay, dafür sei der Kundenservice zuständig. Der Kundenservice sagte, da sei wohl vergessen worden, die WLAN-Option freizuschalten. Das sollte gestern im Laufe des Tages nachgeholt werden.
Das scheint aber nicht geklappt zu haben, ich habe leider immer noch kein WLAN.
Laut Kundenforum hier, taucht das Problem häufiger auf und konnte von Moderator*innen gelöst werden.

 

Daher meine Bitte: könnt ihr bitte auch bei mir die kostenlose WLAN-Option aktivieren, damit ich das schnelle Wifi-6 nutzen kann, das war nämlich einer der Wechselgründe... 

 

Beste Grüße

Josi

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Josi21,

 

Dein Tarifwechsel hing irgendwie im System fest, der CableMax war noch gar nicht aktiv. Die WLAN-Option fehlte leider trotzdem. Ich habe sie nun kostenfrei hinzu gebucht und den Tarifwechsel abgeschlossen. Es sollte also alles funktionieren. Gib mir doch hier kurz ein Feedback, ob alles läuft.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Josi21,

 

ich schau mir gerne Deinen Vertrag an und wo es klemmt. Verrate mir bitte zuerst aus welchem Bundesland Du kommst.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Josi21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

ich komme aus Niedersachsen.

Gruß und danke fürs Kümmern

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Josi21,

 

sei so lieb und schick mir Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu. Melde Dich anschließend bitte wieder hier im Beitrag bei mir.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Josi21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

ich habe die Angaben geschickt.

Gruß

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Josi21,

 

Dein Tarifwechsel hing irgendwie im System fest, der CableMax war noch gar nicht aktiv. Die WLAN-Option fehlte leider trotzdem. Ich habe sie nun kostenfrei hinzu gebucht und den Tarifwechsel abgeschlossen. Es sollte also alles funktionieren. Gib mir doch hier kurz ein Feedback, ob alles läuft.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Josi21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

sieht gut aus. WLAN läuft und ist schnell.

Und im Kundenkonto wird jetzt auch der richtige Tarif angezeigt. 

Vielen Dank, dass es so gut geklappt hat mit euch.

 

Liebe Grüße

Josi21

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Josi21,

 

freut mich, dass wir dir helfen konnten. Smiley (fröhlich)

 

Ich mach hier dann auch zu. Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!