abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Telefon? SIP Zugang vergessen einzurichten? Alter Vertrag + gebrauchte Privatbox ohne Branding
hareramakrishna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe mich jetzt entschlossen gehabt, meine Modem-Router-Lösung in eine Kabelbox 6490 (2000 2778 ) zu ändern. 

Beim Service angerufen und gefragt, ob ich das irgendwie anmelden müsse? Nein, war die Antwort, ich würde beim Start durch ein Menü geführt werden, dass die Box einrichten würde.

Also die gebraucht erstandene Box am nächsten Tag angeschlossen. Diese funktionierte auf Anhieb, jedoch begrüßte mich kein Konfigurationsmenü, sondern ich hatte die Box ganz normal über fritz.box konfiguriert.

 

Den Telefonanschluss kann ich dennoch nicht nutzen. Die SIP-Daten können nicht manuell eingegeben werden, weil diese wahrscheinlich auch noch garnicht vorliegen?

Soll ich jetzt nochmal anrufen oder geschieht das automatisch irgendwann?

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

wie lautet die Artikelnummer (Unterseite der Box) des Routers?

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Ist eine ohne Branding 20002778. Danke!

Hi,

 

dann ist die Box noch auf den Vertrag des Vornutzers registriert. Nimm bitte mit diesem Kontakt auf. Dieser muss das von VF KD zur Verfügung gestellte Leihgerät einmal in Betrieb nehmen. Dadurch wird die Fritz!Box aus dem VF KD System gelöscht und du kannst diese anschließend über das Aktivierungsportal auf deinen Vertrag anmelden.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Er hat keine Möglichtkeit, ins Internet zu gehen. Aber ich werde ihm schreiben, dass er sich mal bei Vodafone meldet. Ist ja auch ganz einfach ^^

 

Wer noch eine anderen, einseitig von mir zu lösenden Weg kennt, bitte um Benachrichtigung!

Leider gibt es keinen nur von dir zu lösenden Weg. Solange die Box noch auf den Vertrag des Vorbesitzers läuft, können nur er (durch Anschluß des Leihgeräts und Online-Gehen damit) -oder- Vodafone die Box aus dem alten Vertrag entfernen, so dass du sie danach auf deinen Vertrag registrieren kannst.

 

Egal wie - entweder muss VF oder der Vorbesitzer hier aktiv werden - du hast keine Chance, das alleine zu machen.

Und bekanntermaßen kann die Sache über VF sich länger ziehen, als wenn du den Kontakt zum Verkäufer aufnimmst und ihn bittest, sein Leihgerät nochmal anzuschließen.