Internet, Telefon & TV über Kabel

Kein Techniker erschienen, Vodafone stellt Servicepauschale in Rechnung
Forum-Checker

Hallo zusammen,

leider scheinen wir mit unserem Anliegen nicht alleine zu sein, denn ich habe hier schon viele Einträge gelesen mit dem gleichen Problem. Auch wir hatten eine Störung des Internets und haben einen Techniker Termin vereinbart, zu dem wir auch zu Hause waren nur der Techniker erschien nicht. Es war auch kein Zettel im Briefkasten. Da der Techniker nicht erschien haben wir erneut bei Vodafone angerufen und mitgeteilt, dass kein Techniker vor Ort war. Unser Anruf ist laut Aussage eines Call Center Agenten von Vodafone auch in der Historie/im Protokoll ersichtlich. Bei diesem Anruf teilten wir das Nicht-Erscheinen des Technikers mit. Uns wurde in dem Telefonat mitgeteilt, dass wir nicht die einzigen Betroffenen sind, sondern die Störung die gesamte Straße betrifft.

Wir haben dann eine SMS von Vodafone erhalten, in der mittgeteilt wurde, dass der Techniker Termin erfolgreich war! Obwohl keiner hier war.

Das Problem wurde dann ohne den Technikerbesuch bei uns behoben und für uns war die Sache damit erledigt. Nun erhalten wir eine Rechnung über 99,50 € für eine Servicepauschale. Der Techniker hätte uns nicht angetroffen. Wie kann so etwas sein? Wir waren beide zu Hause und die Klingel funktioniert. Wir sind sehr enttäuscht, zumal wir sowohl auf unser Einschreiben als auch auf ein Kontaktformular immer die gleiche formlose Mail erhalten „wir mögen bitte bezahlen“ und „man müsse dem Techniker glauben“. Wir waren zu zweit zu hause! Zusätzlich haben wir die SMS von Vodfone auf unserem Handy.

 

 Wo ist der Beweis des Technikers, dass er da war?

Wir sind wirklich verärgert, dass uns keinen Glauben geschenkt wird und dass, in einer Zeit, in der Kundenbindung doch überall groß geschrieben wird. Ich hoffe, dass sich noch mal ein kompetenter Mitarbeiter der Sache annimmt und uns weiterhilft. Ich bin guter Dinge, da ich zumindest in diesem Forum gelesen habe, dass einige Kunden mit dem gleichen Problem geholfen wurde.

 

Liebe Grüße

Jannik Bxxxxx

 

Edit: Nachname entfernt

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hi Jannik12345,

 

ich prüfe den Fall. Versprechen kann ich allerdings noch nichts. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen