abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein TV Signal, keine hilfe vom Kundensupport
SgtLiix420x
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe jetzt seit einem Jahr eine Kabelvertragsaktualisierung Red Internet & Phone 1000, dazu gab es eine Giga TV Box mit dazugehörigen Giga Kombi Paket, der in nachhinein fast doppelt so teuer war wie angeboten. 

Mein Problem ist nun das ich seit einem Jahr kein TV Signal mehr rein bekomme, seit dem ich die Giga TV Box, wie angegeben mit dazu gelieferten Kabel angeschlossen habe. 

Laut Support soll alles einwandfrei funktionieren, haben aber denn noch ein Termin mit den Techniker vereinbart der dann angeblich den folgenden Werktag alles behoben hat laut E-Mail die am selbigen abend ein ging  

Nur leider habe ich seit dem immer noch kein Empfang und ein Jahr für HD Fernsehen bezahlt ohne überhaupt die Sender die von der GEZ finanziert werden vollständig zu empfangen geschweige denn irgendein anderen halbwegs vernünftigen Sender. 

Mit den Kundensupport zu telefonieren habe ich nicht immer die Zeit zu, allein weil der Bot ein immer Falsch verbindet und man wieder neu auflegen oder sich 30min durchstellen lassen darf. 

Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich freuen weil das Internet mittlerweile sehr flüssig läuft wenn es nicht wegen überhöhter HD TV Gebühr gesperrt wird.  

Mit freundlichen Grüßen  

 

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

du scheinst ja ein geduldiger Mensch zu sein, wenn du fast ein Jahr lang kein TV Signal bekommst, dich jetzt erst hier meldest.

 

Giga Box, hm, du sagst alle Kabel, also auch das Antennenkabel von der Box zur Antennendose? Da den TV Ausgang?

Weil so wirklich kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, das da garnichts ankommt, kanns aber auch nicht ausschließen.

Ne Lösung hab ich aktuell nicht parat, aber erst mal ne Idee zu überprüfen ob überhaupt ein TV Signal ankmmt.

Der TV, wenn der Kabel Digital (DVB-C) tauglich ist, sollte der alle Sender empfangen können, soweit unverschlüsselt auch darstellen können. Den dazu aber direkt an die Antennendose anschließen.

 

Die Giga Box startet aber? Wenn ja kommt irgendeine Fehlermeldung?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SgtLiix420x,

 

welche Fehlermeldung bekommst Du mit der GigaTV Box? Du hast seit einem Jahr kein TV?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!