abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Signal im Haus
briniii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wir sind umgezogen und haben zum 01.10. einen Neuvertrag mit vodafone für Kabel TV, Internet und Telefon abgeschlossen.

Am 02.10. waren zwei Techniker da und haben die Gerätschaften gar nicht aufgestellt und gesagt wir hätten kein Signal. Seitdem hänge ich in den Warteschleifen von Vodafone und Cableway. Keiner fühlt sich zuständig, auch nicht die Mitarbeiter vor Ort bzw komme ich bei Cableway überhaupt nicht durch.

Kann mir jemand helfen? An wen soll ich mich wenden?

 

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Nachbarn haben keine Probleme?

 

Cableway muss ja Vodafone irgendwie was sagen wieso da kein Signal ist, bzw was unternommen werden muss. 

Wir haben noch nicht mit den Nachbarn gesprochen.

Vodafone fühlt sich wie gesagt nicht zuständig.

Ich habe schon viele Stunden in der Warteschleife verbracht bei Cableway wie Vodafone.

Bei Vodafone habe ich heute jemanden erreicht und der sagte sie sind nicht zuständig.

Bei Cableway geht am Telefon gar nichts. Ich habe auch schon per Whatsapp Kontakt, da fühlt sich auch keiner zuständig. Letzte Woche habe ich in der Online Filiale einen Rückruf bekommen, komischerweise hat sich der Herr zuständig gefühlt und die Sache "angeschubst" und mir versprochen, dass sich am Montag jemand meldet, naja heute ist Mittwoch 😞

Störung erneut melden ganz einfach bzw Frist zur Behebung setzen. 

Wir waren heute im Vodafone Shop und haben jetzt endlich Informationen bekommen.

Der Herr hat bei Cableway angerufen, bei einer Nummer die er uns nicht geben darf :')

Es sind Tiefbauarbeiten notwendig, die heute angeblich gemacht wurden, was auch immer das heißt.

Wie lange werden wir jetzt auf unseren Anschluss warten müssen?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann gern mal dem Sachverhalt prüfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
briniii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, vielen Dank schon einmal, ich habe dir soeben die Daten geschickt.

 

Mittlerweile hat sich etwas getan. Am Freitag hat Cableway angerufen und mitgeteilt, dass die Tiefbauarbeiten abgeschlossen seien. Wir haben dann für heute einen Termin für den Techniker ausgemacht. Mir war irgendwie von vornherein klar, dass der nicht auftaucht. Wir haben 5 Stunden gewartet, machen deswegen Minusstunden und stehen genauso blöd da, wie die ganzen Tage zuvor...

 

Letzte Woche war mein Lebensgefährte vor Ort bei Vodafone und der Mitarbeiter hat bei Cableway angerufen und so die Informationen wegen den Tiefbauarbeiten bekommen. Die Nummer die er anrief, dürfe er nicht rausgeben, da sie nur für Mitarbeiter sei. Ich war dann heute auch vor Ort, in der Hoffnung Cableway wieder über den Vodafone Shop zu erreichen, aber der selbe Mitarbeiter wusste plötzlich nichts mehr von der Telefonnummer. 

Muss man dazu noch etwas sagen?

Lass das mit dem Shop, die sind meistens Supunternehmer!

 

Hier findet sich die Lösung!

Der glubb is a Depp

Hast du bei cableway angerufen und nachgeharkt? Ziemlich blöd gelaufen.. Die Termine kannst du auch auf Samstag legen oder 17 bis 20uhr.. Da sollte man keine großen minusttunden machen..

 

Ich hatte bisher nie Probleme mit den 

Schon mal versucht bei Cableway anzurufen? Hahaha sehr witzig

Ich habe seit zwei Wochen jeden Tag Stunden in der Warteschleife verbracht und habe noch nie jemanden gesprochen.

Wir wollen das so schnell wie möglich abschließen, denn wir sind zum 01.10. umgezogen und nichts funktioniert, deshalb der Termin gestern....

 

Ach ja, scheinbar ist alles von Subunternehmen, keiner fühlt sich verantwortlich für irgendetwas und jeder schiebt das Problem dem nächsten zu.

Und so wird mit neuen Kunden umgegangen!