TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2020 20:16
Moin,
ich komme mal gleich zur sache.
Ich bin am 01.05 in meine neue Wohnung gezogen und habe mir einen Kabel1000 Internetvertrag Telefonisch beantragt. Der Herr am Telefon war auch sehr nett, wir haben sogar noch über corona und Fussball gesabbelt.
Nunja, da ich Neukund bei VF bin, meinte er zu mir:
"Alles klar, dann haben wir den Kabel1000 Vertrag, den Vorteil von 170€ (mit welchen ja auich immernoch geworben wird) womit das Bereitstellungsentgelt und sonstige Erstkosten für dich entfallen, und du 3 monate keinen Beitrag bezahlen musst. Dazu noch eine Gutschrift auf dein Bankkonto von 120€ sowie 60€ für deine Freundin."
Das alles hat er später auch bei vertragsabschluss auf Band aufgenommen, is ja normal.
Allerdings steht davon nichts auf meinen Papieren.
Nun sollte ich allerdings vor 2-3 Wochen 116€ zahlen, bzw diese wurden von meinem Konto abgebucht und wieder zurück, da ich keine Deckung auf dem konto hatte.
Nach mehrmaligen anrufen bei der Servicehotline wurde mir dann von einer netten Dame versichert, das sie sich um das problem kümmern wird, das bereitstellungsentgeld etc. jetzt dann WIKLICH entfallen und die W-E-F Prämien nun auch drin stehen und sie mir alles nochmal schriftlich zukommen lässt.
Passiert ist nichts, kein brief, anruf, keine mail.
Jetzt wurden 121€ von meinem konto abgezogen, was für mich als Azubi ne verdammte menge holz ist.
Nach meinem jetzigen anruf beim service bin ich auch nicht schlauer, da der mitarbeiter keine wirkliche ahnung von dem problem hatte und damit anscheinend auch nichts anfangen kann.
Was mache ich jetzt? Von rechtlichen schritten sehe ich ab, vorerst.
am 03.07.2020 09:33
Hallo Redbeard,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Das sind eine Menge Gutschriften, die Dir zugesagt wurden. Ich will mir den Vertrag mal anschauen, bevor ich eine Aussage dazu treffe.
Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 03.07.2020 10:53
Nachricht ist raus
am 03.07.2020 11:50
mir fehlt noch der Rabatt das VF 2 Jahre Deine Miete bezahlt.
Wie Du festgestellt hast, wird es schwierig Deine Rabatte zu bekommen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 03.07.2020 12:23
Hallo Redbeard,
vielen Dank für Deine PN.
Ich habe mir den Vertrag und die Auftragsbestätigung angeschaut. Es ist keine der genannten Gutschriften hinterlegt. Da die Gesprächsaufzeichnungen ausschließlich für Schulungszwecken sind, kann ich darauf nicht zurückgreifen. Dadurch fehlt mir leider die Grundlage.
Die Kollegen haben Dir das berechnete Bereitstellungsentgelt und die Versandpauschale gutgeschrieben. Die Gutschrift siehst Du auf der nächsten Rechnung.
Beste Grüße
Tina
am 03.07.2020 23:49
Wie lustig... Die zusagen wurden meinem Sohn und mir auch gemacht. Hab auch ein Theard erstellt.