abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Onlinevorteil / Gutschrift und Werbt-einen-Freund Prämie
Redbeard
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

 

ich komme mal gleich zur sache.

Ich bin am 01.05 in meine neue Wohnung gezogen und habe mir einen Kabel1000 Internetvertrag Telefonisch beantragt. Der Herr am Telefon war auch sehr nett, wir haben sogar noch über corona und Fussball gesabbelt.

Nunja, da ich Neukund bei VF bin, meinte er zu mir:
"Alles klar, dann haben wir den Kabel1000 Vertrag, den Vorteil von 170€ (mit welchen ja auich immernoch geworben wird) womit das Bereitstellungsentgelt und sonstige Erstkosten für dich entfallen, und du 3 monate keinen Beitrag bezahlen musst. Dazu noch eine Gutschrift auf dein Bankkonto von 120€ sowie 60€ für deine Freundin."

Das alles hat er später auch bei vertragsabschluss auf Band aufgenommen, is ja normal.

Allerdings steht davon nichts auf meinen Papieren.

Nun sollte ich allerdings vor 2-3 Wochen 116€ zahlen, bzw diese wurden von meinem Konto abgebucht und wieder zurück, da ich keine Deckung auf dem konto hatte.

Nach mehrmaligen anrufen bei der Servicehotline wurde mir dann von einer netten Dame versichert, das sie sich um das problem kümmern wird, das bereitstellungsentgeld etc. jetzt dann WIKLICH entfallen und die W-E-F Prämien nun auch drin stehen und sie mir alles nochmal schriftlich zukommen lässt.

Passiert ist nichts, kein brief, anruf, keine mail. 
Jetzt wurden 121€ von meinem konto abgezogen, was für mich als Azubi ne verdammte menge holz ist.
Nach meinem jetzigen anruf beim service bin ich auch nicht schlauer, da der mitarbeiter keine wirkliche ahnung von dem problem hatte und damit anscheinend auch nichts anfangen kann.

Was mache ich jetzt? Von rechtlichen schritten sehe ich ab, vorerst.

5 Antworten 5
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Redbeard,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Das sind eine Menge Gutschriften, die Dir zugesagt wurden. Ich will mir den Vertrag  mal anschauen, bevor ich eine Aussage dazu treffe.

 

Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist raus

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

mir fehlt noch der Rabatt das VF 2 Jahre Deine Miete bezahlt.

Wie Du festgestellt hast, wird es schwierig Deine Rabatte zu bekommen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Redbeard,

 

vielen Dank für Deine PN.

 

Ich habe mir den Vertrag und die Auftragsbestätigung angeschaut. Es ist keine der genannten Gutschriften hinterlegt. Da die Gesprächsaufzeichnungen ausschließlich für Schulungszwecken sind, kann ich darauf nicht zurückgreifen. Dadurch fehlt mir leider die Grundlage.

 

Die Kollegen haben Dir das berechnete Bereitstellungsentgelt und die Versandpauschale gutgeschrieben. Die Gutschrift siehst Du auf der nächsten Rechnung.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AZ08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie lustig... Die zusagen wurden meinem Sohn und mir auch gemacht. Hab auch ein Theard erstellt.