abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Kabelvertrag an neuer Adresse möglich
o_icli
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich wollte mal die Form des Forums zur Hilfe nutzen, vielleicht kann mir ja hier einer helfen, denn die (teilweise sehr unfreundlichen) Mitarbeiter aus der Hotline sind nicht fähig dazu. 
Ich habe einen Internetvertrag über Kabel und nun (nach Umzug) an der neuen Adresse anscheinend keine Möglichkeit dazu, diesen zu nutzen. Da auch die Umstellung zu DSL seine Zeit in Anspruch nimmt, habe ich seit dem Einzug in die neue Wohnung (26.11) kein Internet. 
Was mich aber stutzig macht und ich aus diesem Grunde auch gerne mal einen Techniker rufen würde, (dies aber immer wieder von den Mitarbeitern mit einem kühlen "können wir nicht" abgewiegelt wird) ist dass in der neuen Wohnung überall Buchsen mit 3 Ports angebracht sind. 
Das heißt eins müsste für Fernseher, eins für Radio und das dritte für Internet sein. 

Auf der Verfügbarkeitsseite haben die direkten Nachbarn des Nebenhauses auch die Möglichkeit 1000 MBits über Kabel zu beantragen.
Für jede Hilfe und Antwort bin ich dankbar. 

2 Antworten 2
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Das ist natürlich schade, wenn an Deiner neuen Adresse kein Kabelvertrag möglich ist (in anderen Wohnungen/Adresse kann dies natürlich anders sein).

 

Wie können wir helfen?

@o_icli In welchem Bundesland wohnst du denn (das ist wichtig, damit der "richtige" Moderator sich der Sache annehmen kann.

Hast du den Umzug ganz normal mit Umzugsauftrag gemacht?

Und wie empfängst du TV, nicht dass das SAT-Dosen sind.

Was sagt die Verfügbarkeitsanzeige für deine Anschrift?