abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Kabelvertrag abgeschlossen
StefDoMie
Daten-Fan
Daten-Fan

Wechsel ins Vodafone Kabelnetz der nie von uns beauftragt wurde!

 

Am 26.08.19 bekommen wir eine email, dass der Wechsel ins Vodafone-Kabelnetz erfolgreich geschaltet wurde....

Wir denken, warum das? Wir haben nie mit Vodafone darüber gesprochen und wir wollen den auch gar nicht...

Am 04.09.19 dann wieder eine email, ob wir eine neue Anschrift hätten, da die Post nicht zugestellt werden konnte - welche Post? Wir kriegen doch gar keine Post von Vodafone, alle Rechnungen sind online abrufbar...

Dann waren wir im Vodafone Shop, die konnten uns nicht weiterhelfen, wir sollen die Hotline anrufen, wurde uns gesagt. Das haben wir dann gemacht und uns wurde gesagt, wir hätten diesen Vertrag am 06.08. abgeschlossen und für das Widerrufsrecht sind wir nun zu spät. Ich erklärte, dass wir diesen nicht beauftragt haben und auch nicht möchten. Daraufhin wurde es an der anderen Seite der Leitung sehr laut und frech, das würde sich ja nun keiner ausdenken und auch nicht aus den Finger saugen und mehr könnte er dazu nicht sagen.

Mit platzte die Hutschnur und ich bat ihn höflich und sachlich zu bleiben und an wen ich mich nun wenden muss. Er ratterte die Anschrift so schnell runter das ich bloß nicht mitschreiben konnte. 

Okay - kann ich ja auch selbst googeln...

Was soll ich nun tun? Was soll ich widerrufen, was ich nicht abgeschlossen haben???

 

 

 

 

 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst und brauchst auch nichts Widerrufen, was du nachweislich nicht abgeschlossen hast.

 

Vodafone muss dir ja nachweisen, das ein Vertrag abgeschlossen wurde. Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das dann anschauen, wie der Vertrag angeblich zustande kam.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StefDoMie,

 

Du schreibst von einem Wechsel in unser Kabelnetz. Gehe ich recht in der Annahme, dass Ihr bisher einen DSL Anschluss bei uns hattet?

 

Das was nicht zugestellt werden konnte, ist eventuell die Auftragsbestätigung und Hardware des Vertrags. Ich will mir das anschauen. Sende mir in einer Privatnachricht Deinen Namen, Geburtsdatum, Anschrift und falls vorhanden die Kundennummer. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!