abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Kabelinternet Vertrag möglich trotz bestehendem Kabelanschluss von Vodafone
MarieB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

 

leider musste ich Feststellen, dass ein Kabelanschluss an meiner Adresse nicht möglich ist. Momentan läuft der Vertrag für Kabelinternet über unsere ehemalige Mitbewohnerin. Dieser Vertrag endet am 01.09.2020 und wir wollen im Anschluss den gleichen Vertrag bei Ihnen abschließen. Mich wundert es, dass es nicht mehr möglich ist, obwohl in dem Haus die technischen Gegebenheiten vorhanden sind und wir momentan noch über Vodafone das Kabelinternet beziehen. Ein Anruf beim Support hat ergeben, dass jemand die Rechte für den Anschluss gekauft hat.

 

Ich würde mich über eine Lösung diesbezüglich freuen und hoffe, dass ein Vertrag für das Kabelinternet vorzugsweise über Vodafone möglich ist.

 

Vielen Dank im Voraus

 

13 Antworten 13

Also bietet Vodafone keinen kabelanschluss mehr an meiner Adresse an

 Welcher Anbieter bietet denn einen Kabelanschluss an der Adresse an? Ich kann im Internet keine Informationen dazu finden und auch die Hausverwaltung kann mir keine Auskunft darüber geben. Als Student bin ich auch kostengünstigere Angebote und Internet angewiesen, vor allem, da jetzt Klausuren und Vorlesungen online stattfinden. Danke für die Bemühungen. LG Marie

@MarieB 

Wurde dir den ein Grund mitgeteilt, weshalb Vodafone bei dir kein Kabel Internet mehr anbietet ?

 

Falls ein neuer Kabel Internet Anbieter nicht von der Hausverwaltung benannt werden kann, sollte ein DSL Internetanschluss moeglich sein.

MarieB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum es nicht möglich ist wurde mir nicht gedagt, nur dass es nicht mehr möglich ist. DSL wäre dann die einzige Alternative, aber teurer.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarieB,

 

wie Dir Thomas bereits per PN geschrieben hat, dürfen wir an der Anschrift leider kein Internet & Phone mehr anbieten. Die genauen Hintergründe sind uns dazu nicht bekannt.

 

Wir können Dir derzeit lediglich DSL mit bis zu 25 Mbit/s anbieten.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!