Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ausfall interaktive Dienste im Raum Berlin

 

Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Kein Kabelinternet Vertrag möglich trotz bestehendem Kabelanschluss von Vodafone
Highlighted
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

 

leider musste ich Feststellen, dass ein Kabelanschluss an meiner Adresse nicht möglich ist. Momentan läuft der Vertrag für Kabelinternet über unsere ehemalige Mitbewohnerin. Dieser Vertrag endet am 01.09.2020 und wir wollen im Anschluss den gleichen Vertrag bei Ihnen abschließen. Mich wundert es, dass es nicht mehr möglich ist, obwohl in dem Haus die technischen Gegebenheiten vorhanden sind und wir momentan noch über Vodafone das Kabelinternet beziehen. Ein Anruf beim Support hat ergeben, dass jemand die Rechte für den Anschluss gekauft hat.

 

Ich würde mich über eine Lösung diesbezüglich freuen und hoffe, dass ein Vertrag für das Kabelinternet vorzugsweise über Vodafone möglich ist.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
SuperUser

Wenn ein anderer Anbieter den Hausanschluss übernimmt, dann kann VF dir keinen Anschluss mehr zur Verfügung stellen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Es wurde sicherlich eine Vermarktungssperre eingerichtet. Grund koennen z.B. fehlende Unterlagen vom Hausverwalter (Eigentuemerversammlung)  oder ein neuer Mehrnutzervertrag  mit einem Mitbewerber sein. Genaue Infos haben die Vodafone Mitarbeiter aus dem Bereich Wohnungswirtschaft.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo MarieB,

 

wenn dort jetzt ein anderer Kabelnetzbetreiber liefert, können wir unsere Produkte nicht mehr anbieten. Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck auf unserer Homepage?

 

@CE38 die Info bzgl. der Wohnungswirtschaft ist leider nicht korrekt. Dort bekommen nur Kunden mit den entsprechenden Verträgen Informationen.

 

Grüße

Thomas   

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Thomas  scrieb:

 

@CE38die Info bzgl. der Wohnungswirtschaft ist leider nicht korrekt. Dort bekommen nur Kunden mit den entsprechenden Verträgen Informationen.

 

 


Gab es nie einen Mehrnutzervertrag, liegen der Wohnungswirtschaft natürlich auch keine Informationen vor - das ist klar. 

 

Bei einem bestehenden oder gekuendigten Mehrnutzervertrag (MNV) mit ploetzlich auftretenden Probleme bei Vertragsverlängerungen oder Neuabschluss   (Vermarktungssperre etc. - das kann die unterschiedlichsten Gründe haben) konnten das die Kollegen der Wohnungswirtschaft in vielen Fällen schnell und kompetent loesen. Wichtig ist das genaue Problem zu kennen, damit die weiteren Massnahmen ueber die Hausverwaltung, Eigentümer etc. erfolgen kann. Der Mieter oder Wohnungseigentuemer kann notwendige Massnahmen der Hausverwaltung etc. nicht ersetzen aber fuer einen beschleunigten Ablauf eintreten. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Eigentlich müsste doch der Vermieter/Verwaltung am ehesten Bescheid wissen.

Immerhin geht eine Vermarktungssperre von seinem Willen aus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Plumper  schrieb:

Eigentlich müsste doch der Vermieter/Verwaltung am ehesten Bescheid wissen.

Immerhin geht eine Vermarktungssperre von seinem Willen aus.


Das muss nicht unbedingt sein. Ich habe bei Vodafone West z.B. mehrere Faelle erlebt, da fehlten lediglich Beschlüsse der Eigentuemerversammlung - beim Hausverwalter war das untergegangen. Zunächst bei der Hausverwaltung nachfragen ist immer gut. Können die sich das aber auch nicht erklären, folgt der nächste Schritt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Der Verfügbarkeitscheck zeigt an, dass nur DSL verfügbar ist. Der Hausanschluss ist von Vodafone, auch andere Mieter nutzen einen Kabelanschluss über Vodafone. Der momentane Kabelanschluss von Vodafone funktioniert ja auch bei mir.

Ich habe die Hausverwaltung dazu angeschrieben, die haben darüber keine Informationen.

LG Marie

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Vielleicht kann es ein Mod hier ja aufklären. Über einen Anbieterwechsel und neuen Mehrnutzervertrag sollte die Hausverwaltung ja informiert sein. Scheidet dies aus, muessen die anderen möglichen Ursachen abgeklärt werden. Findet sich hier keine Lösung, bleibt nur der Fachbereich Wohnungswirtschaft. Die finden die Ursache schnell.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo MarieB,

 

schick mir mal bitte die Anschrift um die es geht in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen