abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Kabel-Internet und kein Kontakt zum Kundenservice möglich
Seraphiny
Daten-Fan
Daten-Fan

Am 06.08.2020 habe ich einen Internet-Kabel-Anschluss zum 01.10.2020 bestellt. Grund war der Umzug in die EG-Whg des Hauses (der Vormieter war ebenfalls Kunde bei Vodafone-Kabel).

 

Der erste Techniker-Termin am 01.10.2020 wurde kurzfristig wegen der Erkrankung des Technikers abgesagt. Am zweiten Techniker-Termin am 05.10.2020 wurde mir mitgeteilt, dass die gebuchten 1000 Mbit nicht möglich wären, aber 100 Mbit sofort geschalten werden können. Hierfür wäre eine Vodafone-Vertragsänderung nötig. Nach der von mir durchgeführten Vertragsänderung wurde beim nächsten Techniker-Termin am 08.10.2020 gesagt, dass wegen Straßenstörungen derzeit überhaupt kein Kabel-Anschluss möglich ist - auch nicht in geringerem Umfang. Die benötigten Tiefbauarbeiten wurden erst an diesem Tag in Auftrag gegeben.

 

Seitdem habe ich nichts von Vodafone gehört und jegliche Kontaktaufnahme meinerseits blieb erfolglos, da meine Kundennummer, Vertragsnummer, Telefonnummer oder Auftragsnummer nicht vom Sprachcomputer erkannt wird und das Gespräch mit einem Rauswurf aus der Leitung endet. Also muss ich mich jedesmal, um mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden, als Interessent anmelden.

 

So habe ich sicherlich - ohne Übertreibung - mit 15 verschiedenen Mitarbeitern in den Hotlines gesprochen und bin doch nie an der richtigen Stelle rausgekommen. Die Mitarbeiter, mit denen ich als "Interessent" gesprochen habe, haben mir nach Rücksprache mit ihren Vorgesetzten zugesichert, dass mir in der Überbrückungszeit des Techniker-Einsatzes kostenlos ein Gerät zur Internetnutzung zur Verfügung gestellt wird. Dieses Gerät soll bis zu 100 GB im Monat liefern. Nur leider konnte keiner der Mitarbeiter mich an die zuständige Abteilung, die dieses Gerät ausgibt, weiterleiten. Es folgten etliche Rufnummern (0800-5266625, 0800-7242610, 0800-7287000, 0800-1721212.....), bei welchen nach meiner Problemschilderung von den Mitarbeitern entweder aufgelegt wurde, oder ich durch den Sprachcomputer gar nicht erst an eine Person durchgestellt werden konnte. Auch im Whatsapp-Chat konnte man mir nicht weiterhelfen. Keiner kann mich an einen zuständigen Mitarbeiter weiterleiten und ich kann auch keinen Rückruf vereinbaren.

 

Kann mich über diesen Weg bitte ein Mitarbeiter kontaktieren? Ich weiß langsam nicht mehr weiter...

0 Antworten 0