abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Kabel Internet, da keine Erdnung vorhanden?
Nadura
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

mich hat heute der Techniker angerufen und mir mitgeteilt, dass er in meinem Objekt bereits 2015 damit beuaftragt wurde, eine Internetleistung anzuschließen. Leider klappt das nicht, da keine Erdung vorhanden ist. Ohne Erdung, kein Vodafone Anschluss.

 

Was mache ich denn jetzt? Kann der von Vodafone beauftragte Techniker die Erdnung nicht selbst vornhemen? Kann vodafone in dieser Beziehung nicht igendwie unetrsützen und warum erfahre ich das erst jetzt? Mein anschluss soll zum 01.12. freigeschaltet werden, beantragt habe ich den Anschluss bereits im Juli.

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Techniker sieht das erst ob was fehlt wenn der da ist.. Sprich er war heute da?

Du musst ein Elektriker beauftragen.

Der Techniker war bereits 2015 im selben Objekt und hat dem damaligen Eigentümer gesagt, dass es ohne Erdung nicht klappt. Drei Jahre später bin ich der Eigentümer und derselbe Techniker sagt mir am Telefon, dass es bei mir ohne Erdung nicht klappt. Eine Potentialausgleichschiene habe ich nirgendwo gefunden, also wird er recht haben.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Dann hat Der Eigentümer das wohl nicht nachrüsten lassen.

Dann bist du nun in der Pflicht wenn du Kabel internet möchtest ein Elektriker zu beauftragen.

wie ist deine handwerkliche Begabung?

oder eben deine Finankraft 🙂   Kostet aber nicht die Welt.

Es gab mal eine Kabel-Deutschlandzeit, da hat man sich an den Kosten beteiligt....

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Nadura
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja zwei Linke Hände habe ich nicht 🙂 Was muss den installiert werden, ein Erdstab und ein Potentialausgleich? Das Gebäude ist von 1991, frag mich warum man das nicht von vornherein mit installiert hat.

Hi Nadura,

 

aktuell ist noch in Klärung ob und wie der Anschluss realisierbar ist. Das Ticket ist aber noch offen. ich kann Dich nur weiter um Geduld bitten Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!