Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Kein Internet wegen Tiefbaumaßnahme
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich habe am 13.10.2018 einen Internetvertrag (über Kabel) im Vodafone Shop abgeschlossen.

Am Anfang ging dann auch alles sehr flott, bis der Techniker festgestellt hat, dass eine Tiefbaumaßnahme durchgeführt werden muss und Bauteile ersetzt werden müssen.

 

Laut Cabelway muss jetzt erst die verkehrsrechltiche Anordnung über die Gemeinde erfolgen und anschließend die Maßnahme durchgeführt werden. Wann das aber genau ist, kann mir keiner sagen, außer dass es sich wohl über Wochen hinziehen kann.


Mein Problem ist ich benötigte Internet zum arbeiten!

 

Laut der Vodafone Hotline ist es so, dass ich weder aus dem Vertrag raus komme (der Techniker muss den Status "nicht mölgich" setzten), noch dass ich anderweitig einen Ausgleich erhalte.

 

Cabelway meinte, dass uns ein ggf. ein Gigacube gestellt wird bis wir an das Netz angeschlossen sind, was der Shop aber verneinte. Ich soll hierfür 50 Euro für den Anschluss, 50 Euro für das Gerät plus die monatlichen Gebühren bezahlen (die moantlichen Gebühren hätte ich ja noch verstanden).

 

Werde ich hier als Kunde wirklich so hängen gelassen und muss warten bis irgendwann einmal der Netzanschluss möglich ist ?

 

(Schön war auch die Aussage der Hotline, dass wenn es eben nicht ginge, der Vertrag einfach storniert wird).

 

Vieleicht kann man mir ja hier etwas weiterhelfen ?

 

Grüße Smiley (fröhlich)

 

 

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Smart-Analyzer

... offensichtlich ist es so, dass mein Anliegen Vodafone tatsächlich egal ist. Hier ist Hilfe und Kulanz offensichtlich Fehlanzeige..

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @duda,

eines der Probleme bei VF ist wohl, dass es nicht gerade einfach ist, kompetente Hilfe zu bekommen. Der shop ist das meist nicht, diese sind in der Regel selbständige Franchise-Unternehmen und nur an den Provisionen interessiert. Hier ist kein live-chat und die Moderatoren sind oftmals überlastet.

Die Frage ist halt, was du möchtest: Kabel-Kunde bleiben und vielleicht Monate auf eine funktionierende Leitung warten oder aus dem Vertrag rauskommen. Ob es für ersteres eine Überbrückung gibt und wie das zu realisieren ist, kann dir ein Moderator sagen.

Für den zweiten Fall solltest du mal § 323 BGB lesen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich hatte schon einmal wegen dem schlechten Service bei Vodafone gekündigt... scheint leider so, dass sich in den Jahren nichts getan hat bzw. der Service noch schlechter geworden ist.

 

Eine erneute Kündigung scheint also unumgänglich.

 

Schade.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo duda,

 

dass wir uns bisher noch nicht in Deinem Beitrag gemeldet haben, ist keine böse Absicht, wir hängen nur leider stark hinterher. Schick mir bitte mal Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer, dann kann ich schauen, was wir für Dich tun können.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo duda,

 

laut Installationsauftrag ist für morgen Nachmittag ein Termin geplant, da dort auch Deine Rufnummer hinterlegt ist, gehe ich davon aus, der ist mit Dir abgesprochen? Sollte es danach noch nicht laufen, schauen wir, wie wir eine Übergangslösung schaffen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen