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am 11.08.2020 15:28
Hallo,
Heute kam der Techniker und hat meine vodafone station installiert. Ich hatte auch kurz Internet aber nach ein paar Minuten ging nichts mehr. Reset hat auch nicht geholfen. Habe dann bei der Hotline angerufen und angeblich ist der Anschluss noch nicht aktiviert (Hat doch der Techniker gemacht) ?!
Jetzt müsste nochmal ein Techniker kommen um den Anschluss frei zu schalten. Kann man das nicht online machen?
Vielleicht kann mir da ein Moderator weiterhelfen?
am 11.08.2020 17:09
Zur Freischaltung muss kein Techniker kommen.
Der Techniker, der bei dir war, hätte höchstens diesen Code für dich eingeben können. Also eine Tätigkeit, die bei einer Selbstinstallation (wenn Dose schon vorhanden ist) vom Kunden gemacht wird.
Anderst sieht es aus, wenn der Anschluß selbst nicht korrekt funktioniert. Aber du hast gesagt, dass es kurz ging.
am 11.08.2020 17:21
Ja kurz ging es, aber dann nix mehr. Die Frau vom Kundenservice meinte er hat es nicht aktiviert und das müsste vor Ort (Techniker) gemacht werden.
Ich hoffe doch das mir hier jemand schnellstmöglich helfen kann und mir das freischaltet.
am 11.08.2020 21:36
Hallo noobsaibot78,
schick mir bitte einmal eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss bitte eine kurze Info hier, dann schauen wir gerne nach.
Viele Grüße, Martin
am 11.08.2020 21:42
Daten sind per pn raus
am 11.08.2020 21:48
Hallo noobsaibot78,
Dein Kabelrouter ist auf jeden Fall schon online. Öffne bitte einmal irgendeine Website im Internet und warte dann bitte ein paar Minuten.
Im Normalfall sollte sich dann unsere Seite zur Sofortaktivierung öffnen. Dort kannst Du dann auswählen ob Du den Anschluss sofort oder erst zum geplanten Schalttag nutzen möchtest.
Viele Grüße, Martin
am 11.08.2020 21:57
Dann kommt folgende Meldung:
Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich abgeschlossen.
Leider können wir zur zeit noch nicht mitteilen, ob sie ihren Anschluss schon nutzen können.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Starten Sie hierzu einfach Ihren Internet Browser und lassen Sie den Router solange eingeschaltet.
Ihr Kundenservice
am 11.08.2020 22:25
am 13.08.2020 07:40
Hey,
ich hab das hier mal Intern weiter gegeben, die Kollegen prüfen das und kümmern sich, die Aktivierung sollte bald klappen. Schaust Du noch mal dann?
LG
Tobias
am 13.08.2020 07:55
Okay,
Bis jetzt geht es noch nicht.
Werde es in einer Stunde nochmal versuchen....