abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet nach Umzug (Red Internet & Phone 200 Cable)
kurtmcfuhrt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen, vllt kann mir ja ein Mitarbeiter helfen.

 

Ich bin gestern in meine neue Wohnung  - innerhalb des gleichen Stadtteils - gezogen, der Umzug ist auch schon seit längerem bei Vodafone beantragt und auch seitens Vodafone zum gestrigen Datum bestätigt worden.

 

Demnach sollte gestern an der neuen Wohnung das Internet zur verfügung stehen sobald die alte Hardware per Selbstinstallation mit der MMD verbunden wird. Eine MMD ist nicht vorhanden jedoch hatte ich damals einen entsprechenden Adapter erhalten. Doch auch nach dessen Montage komme ich nicht ins Internet.

 

Bis jetzt habe ich jedoch immernoch kein Internet an meiner neuen Adresse, kann mir da ein Mitarbeiter den bearbeitsstand mitteilen? Muss hier ggf. ein Techniker raus?

 

Vielen Dank

 

Beste Grüße

10 Antworten 10
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo,

meinst du mit „Adapter“ das Ding, was man auf eine Zwei-Loch-Antennendose steckt und wo dann auch ne DATA-Buchse zur Verfügung steht?
Die Hardware ist die gleiche wie in der alten Wohnung, sprich du hast sie mitgenommen?

Kommst du denn auf die Benutzeroberfläche des Routers? Mich würden mal die Signalwerte interessieren, vielleicht passt da auch noch was nicht.

Gruß
DerSarde

Moin DerSarde,

 

ja genau, die Hardware habe ich aus meiner alten Wohnung übernommen und in dem Karton war noch der entsprechende Aufsatz für die Zweiloch-Antennendose vorhanden. Die Hardware habe ich dann mit Hilfe des Aufsatzes angeschlossen aber das Internet verbindet sich nicht. 

 

Auf den Router komme ich , weiß jedoch nicht wie ich mir da die Signalwerte anzeigen lassen kann. Laut Benutzeroberfläche handelt es sich dabei um folgenden Router:

Firmware-Version:           01.01.117.01.EURO

Produktname:                 Vodafone Docsis 3.1

 
Beste Grüße
kurtmcfuhrt

 




 

 

Moin Zusammen,

 

bei mir war gestern der Techniker vor Ort und was soll ich sagen, es muss eine Leitung hochgezogen werden...

Dazu braucht es erstmal das Einverständnis meiner Vermieterin und wer weiß wie lange die Arbeiten sich dann noch herauszögern.

 

Ich muss seit dieser Woche wieder arbeiten und ohne Internet ist Homeoffice schlicht weg unmöglich für mich.

 

Gibt es eine Möglichkeit für den Übergang einen GigaCube zu bekommen? Natürlich kostenfrei, da ich schließlich schon einen nicht funktionierenden Anschluss zahlen muss.

 

Beste Grüße

kurtmcfuhrt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kurtmcfuhrt,

 

einen Gigacube können wir Dir leider nicht zur Verfügung stellen. Hast Du eine Handynummer bei Vodafone? Falls ja, kannst Du mir Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die vollständige Adresse senden. Schreibe dann nochmal hier. Hast Du Dich bereits mit dem Vermieter in Verbindung gesetzt?

 

Viele Grüße,

Claudia

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

die PN ist soeben rausgegangen. Den Vermieter hab ich nicht kontaktiert. Der Techniker meinte zu mir, dass die Firma jetzt eine Bohrgenehmigung einholen und sich bei mir melden wird. Dazu hat er sich auch die Nummer und E-Mail der Hausverwaltung abfotografiert.

 

Gibt es denn eine Alternative zum Gigacube? Ich muss seit dieser Woche wieder arbeiten - kann es aber nicht von zu Hause - und jeden Tag ins Büro fahren ist bei einer Pandemie und Kontaktverbot auch nicht soo sinnvoll 🙂

 

Beste Grüße

kurtmcfuhrt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kurtmcfuhrt,

 

wenn Du keine Handynummer bei uns hast, können wir Dir nur eine Gutschrift anbieten. Der Status des Installationsauftrages ist aktuell unklar, ich habe beim Technikerunternehmen nachgefragt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

 

ok, das kann ich vertehen. Kann man den Vertrag nicht auch einfach wechseln? DSL sollte ja gehen wenn der Vormieter bei der Telekom gewesen ist und sein Anschluss funktionierte. Wie würde das mit der Gutschrift laufen?

 

Beste Grüße

kurtmcfuhrt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kurtmcfuhrt,

 

ich habe schon eine Antwort von den Kollegen bekommen. Da die Verlegung der Leitung über die Fassade oder das Treppenhaus durchgeführt werden muss und der Eigentümer das nicht möchte, muss leider der Kabelvertrag gekündigt werden. Nach der  Rückmeldung vom Technikerunternehmen geschieht das automatisch, die zu viel bezahlten Gebühren bekommst Du dann erstattet. DSL sollte von uns verfügbar sein, kannst Du den Vertrag online abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

 

vielen Dank für die Information. Das hilft mir schonmal ein wenig weiter bzw. kann ich dann ein wenig planen. Das bedeutet der Vertrag ist jetzt gekündigt und ich kann direkt einen neuen DSL Vertrag abschließen oder muss ich noch auf eine Kündigungsbestätigung warten um nicht zwei Verträge zu zahlen? Wie sieht es mit dem TV aus? Wird dieser Vertrag (Giga TV Kabel) ebenfalls gekündigt? Auch dieser scheint ja dann nicht zu funktionieren.

 

Ich kann bei der Arbeit ins Internet und den Vertrag dann bestellen.

 

Beste Grüße

kurtmcfuhrt