abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet mit der 4k Box
NippelMö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo.
Ich bin verzeifelt. Ich habe seit Februar die 4k Box. Alles lief bestens. Nun aber komme ich seit dem 01.08. damit nicht mehr in Internet. Mehrere Neustarts haben hier nicht gebracht. Also Vodafone angerufen und eine Störung gemeldet. Nun haben wir 3 Wochen hinter uns und es funktieuniert immer noch nicht. Sämtliche Anrufe bei Vodafone blieben erfolglos. Ich wurde immer nur vertröstet. Auch mein Vorschlag, die Technik zu ändern, als die 4k Box weg und Smartcard mit ci+ Modul wurde nur belächelt. Aussage von dem netten Dame. Ich zitiere " Das kann ich mir abschminken, schließlich hätte ich einen Laufzeitvertrag"
Fazit ist, dass wenn man was abschließen möchte, wird einem in den *piep* gekrochen. Hat man aber mal ein Problem wird man behandelt wie der letzte Dreck.
Ein enttäuschter Kunde, der einen Kabelanschluss mit Internet, Telefonie und Tv und 4 Mobilfunkverträge hat.
Vielleicht kann sich hier mal ein Moderator darum kümmern.
11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Mal den Lan Port gewechselt bzw das Kabel oder WLAN neu eingerichtet?

Was für eine Fehlermeldung erscheint?
NippelMö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo.
Alles schon probiert. Wlan oder per Lan. Alle Ports an der Fritz Box durchprobiert. Immer das selbe. Fehler sind mal 8020 oder 8030.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NippelMö,

 

wann kommt die Meldung bei Dir? Und wurde denn von unserer Technik ein Störungsticket aufgenommen? Dies solltest Du in Deinem Kundenportal unter "Mein Störungsticket" sehen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NippelMö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens.
Ja, Störungsticket würde bereits am 01.08. aufgenommen. Seit dem werde ich nur vertröstet. Die Meldung kommt mehrmals täglich unregelmäßig.

Gruß Timo
DerSarde
SuperUser
SuperUser

Das heißt, die Fehlermeldung kommt mehrmals täglich für kurze Zeit, zwischendurch ist die Box aber online?

Wenn das so wäre, dann läge es an einem Softwarefehler. Dabei meint die Box in unregelmäßigen Abständen für kurze Zeit (ein oder zwei Minuten) die Internetverbindung zu verlieren. Allerdings ist leider nichts bekannt, wann das endgültig behoben wird.

Oder kommt die Box wirklich gar nicht mehr online? In diesem Fall könntest du dann auch kein EPG, keine Aufnahmen und keine Videothek nutzen.

NippelMö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es scheint dann wohl der Softwarefehler zu sein. Aber mindestens 10× am Tag. Sehr nervig. Und ich bin nicht bereit für etwas zu zahlen, was nicht funktioniert.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NippelMö,

 

es wird an der Behebung des Fehlers gearbeitet, die Kollegen verfolgen dabei eine neue Richtung. Wenn eine Lösung gefunden wurde, wird das Ticket geschlossen und Du solltest eine Info bekommen, sofern die SMS- oder Mail-Info aktiviert ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NippelMö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und nun? Seit einen Monat besteht die Störung. Ich überlege alles wieder zu kündigen.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NippelMö,

 

aktuell ist Anfang Oktober als Plantermin für die Großstörung vorgesehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!