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am 05.08.2021 20:42
Liebes Forum,
ich habe bereits seit 2.5 Wochen kein Internet. Zunächst wurde der Router ausgetauscht, das hat leider nichts gebracht. Internet ist mal für 1min da und bricht dann jedoch immer wieder ab. Meistens (so wie jetzt) geht jedoch gar nichts und Power/Cable blinkt ununterbrochen.
Es war ein Techniker hier, er hat die Dose ausgetauscht (vorher hatte ich einen Multimedia Dosenaufsatz), ein neues Koaxialkabel angebracht, keine Besserung. Die gemessenen Werte waren schlecht und zeigten vielen Störungen. Die Werte, welche am Hausübergabepunkt gemessen wurden, seien jedoch gut, daher vermutete der Techniker ein defektes Kabel. Die gesamten Kabel wurden jedoch vor 4 Jahren neu verlegt, also eigentlich dürfte da nichts kaputt sein. Der Techniker wusste aber nicht weiter und das Ticket wurde geschlossen.
Ich habe dann wieder bei Vodafone angerufen, habe wieder einen Rückruf von der Technikabteilung bekommen, sie wollen wieder einen Techniker schicken. Ich weiß jedoch nicht, was das noch bringen soll. Es wurde alles gemessen und der Fehler wurde nicht gefunden oder behoben. Ich habe aus der Not heraus, weil ich Internet zum Arbeiten brauche, ein Ticket für einen Vodafone-Hotspot gekauft, dieser bricht jedoch auch häufig ab.
Ich habe ehrlich gesagt keine große Hoffnung, dass der Techniker diesmal etwas findet, wenn bereits alles überprüft wurde. Der Mitarbeiter aus der Technikabteilung konnte mir auch nicht sagen, ob es was bringt und ich habe eher das Gefühl, dass man dort auch nicht mehr weiß, was man machen soll.
Ich brauche dringend Internet zum Arbeiten und frage mich, ob es noch irgendwelche Möglichkeiten gibt oder jemand hier ähnliche Probleme hatte? Leider komme ich ja nicht aus dem Vertrag raus und kann nicht wechseln. Ich möchte auch nicht dauernd für 10 Euro Tickets für einen Hotspot kaufen, obwohl ich für einen Vertrag zahle..
Danke und viele Grüße
am 05.08.2021 20:55
Du kommst natürlich aus den Vertrag raus, schriftlich ans Beschwerdemanagement eine Frist zur behebung setzen, fertig.
Auch 4 Jahre alte kabel können kaputt gehen, Mäuse sind überall. Der Nachbar aber auch..
Ggf hat auch ein Nachbar ein Gerät das das Signal stört, ist schwierig raus zufinden.
am 06.08.2021 11:03
Hey @LH3,
tut mir leid, dass es so läuft, wie es gerade passiert. Sag Bescheid, wenn der Auftrag durch ist, dann schauen wir notfalls noch mal drüber.
LG
Tobias
am 20.08.2021 10:07
Hi @Tobias
heute war der gleiche Techniker da, aber weiterhin keine Lösung in Sicht. An meinem Anschluss oben gebe es kein Signal, er wisse aber nicht wieso. Die Vodafone-Hotline will nur weiterhin einen Techniker schicken, was einfach nichts mehr bringt. Was nun?
Viele Grüße
am 21.08.2021 11:53
Hallo LH3,
der Techniker hat festgestellt, dass ein Kabel im Schornstein liegt und um einen Installationsauftrag gebeten. Den haben wir eingestellt, dazu ist ein neuer Termin nötig.
Viele Grüße,
Claudia