abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet / Vertrag wird nicht angezeigt.
Flo_MS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag Ihr Lieben,

 

ich habe da 2 Probleme.

Ich nutze seit ca. einem Jahr Giga TV Cable und alles läuft Reibungslos.

Jetzt habe ich Cable max hinzugebucht und alles angeschlossen.

Die Internet-LED blinkt rot, habe also keine Internet.

 

Kundenservice wurde kontaktiert und ein Techniker kam heute um das irgendwie einzustellen.

Dose in der Wohnung, sowie Verteiler im Keller waren frei zugänglich. Er konnte mir aber leider nicht helfen, da laut eigener Aussage ein weiterer Verteiler- bzw. Verstärkerpunkt fehle.

Das habe ich erst einmal so akzeptiert, rumtelefoniert und siehe da, es gibt keinen weiteren Verteiler oder sonstiges im Keller.

Der Kontakt zur Technikerfirma ist nicht der leichteste und die sagen mir jedesmal es fehle etwas. Auf jeden Fall habe ich noch kein Internet.

Das zweite Problem ist, das in " Mein Vodafone"  die Kabel-Produkte angezeigt werden, klicke ich aber auf CableMax, steht da dann gar nicht. Jetzt bin ich ratlos 🙂

 

Ich hoffe jemand kann helfen, liebe Grüße und bleibt gesund!

 

 

9 Antworten 9
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flo_MS,

 

wir schauen uns das mal an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Flo_MS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Thomasist erledigt.

Flo_MS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Flo_MS  schrieb:

@Thomasist erledigt.


Um Missverstände vorzubeugen: Ich habe dir die PN geschickt. Nicht das Thema ist erledigt, sondern der Auftrag an mich. Edit funktion habe ich nicht gefunden. 🙂

 

LG

Flo_MS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe heute noch mal mit dem Kundenservice telefoniert.

Der teilte mir mit, dass der Vertrag erst sichtbar ist, wenn alles funktkoniert. Finde ich super. 

Beim anderen Problem konnte der wirklich sehr nette Mann mir leider nicht helfen und verwies mich an die Störungsabteilung.

 

Dort wurde mir dann gesagt, dass ich mich doch an Cableway wenden solle. VF hat leider keine aussagekräftigen Informationen vom Techniker ehalten und somit könne man mlr jetzt auch nicht weiterhelfen.

 

Was mich daran nervt, entweder kommt Vodafone her oder schickt jemanden der hier das Problem löst, dass ich mich aber dann selbst darum kümmern muss, ist eigentlich ein Unding.

Immerhin habe ich bei VF etwas gebucht und VF muss jetzt liefern. 

 

Aber darüber lässt sich sicher streiten.

Ich bin dann nach 45 Minuten bei CW durchgekommen, habe mich vorher bei der Hausverwaltung noch mals informiert ob im Keller bei den Verteilern wirklich alles zu finden ist und hane CW gebeten nochmal einen Techniker zu schicken.

Die Hausverwaltung versicherte, ebenso wie die Eigentümer hier im Haus, dass das der einzige technische Punkt sei.

CW schickt jetzt einen Zitat "erfahreneren Techniker", ich bin gespannt.

 

Zu KD Zeiten kamen da auch noch Handwerker mit einem Koffer. Jetzt war gerade mal ein Prüfgerät bei.

 

Ich bin gespannt.

 

 

Falls das nicht klappt, wie gehe ich dann vor?

 

DSL kommt nicht in Frage, da hätte ich nicht den Anbieter wechseln müssen. Zu mal ich dann für mehr Geld weniger Leistung bekomme, wenn ich richtig geguckt habe..

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flo_MS,

 

wir müssen jetzt erst mal den Termin nächste Woche abwarten und nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Du darfst gerne berichten, nachdem der Techniker bei Dir gewesen ist.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Flo_MS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe versucht das Problem soweit möglich einzugrenzen.

Ich vermute, dass meine Nachbarin übermir einen Sperrfilter in der Durchgangsdose hat.

Und deshalb keine Daten gesendet werden können.

Das kann man ja prüfen.

 

Jetzt aber eine Frage:

 

Müsste ich dann auf der VF Station im Docsis nicht eigentlich einen Downstream haben?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flo_MS,

 

schön, dass Du auch so eifrig mit dabei bist und Dir Gedanken machst. Erst mal muss der Techniker Deinen Router anschließen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Flo_MS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Nancy,

 

Der Router ist doch angeschlossen.

Bekommt nur kein DS/US.

 

LG

Flo

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flo,

 

der Router ist noch nicht am Netz, deshalb hast Du auch noch keinen Up- bzw. Downstream.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!