abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein IPv6 mehr nach Wechsel in Bridge-Mode
M491
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach Wechsel in den Bridge-Mode und wieder zurück bekommt der CH7466CE nun keine IPv6-Adresse mehr (s. Screenshot). Dass das so ist, habe ich schon aus https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/IPv6-%C3%BCber-Kabel/m-p/2195675# erfahren. 

 

Was muss ich denn tun bzw. gibt es etwas, das ich tun kann, um wieder eine IPv6-Adresse zu bekommen?

 

Danke & schönen Feiertag Smiley (fröhlich)

Marc

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M491,

 

es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Zugangsart. Ich gebe das intern weiter, kann aber nicht versprechen, dass die Kollegen was ausrichten können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo M491,

 

schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?

 

Melde Dich hier nochmal, sobald die Nachricht versendet wurde. Dann gehen wir der Sache auf den Grund.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
M491
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist unterwegs

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi M491,

 

hast Du den Router schonmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und ist momentan noch ein externer Router angeschlossen?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
M491
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

Reset habe ich gerade versucht, das hat aber nichts geändert (aus - 10s warten - ein auch nicht). Hinter dem Router ist noch ein alter TP-Link, den ich als AP verwende. Der Router selber funktioniert eigentlich, wenn ich ihn als Bridge konfiguriere, bekommt der TP-Link eine IP,  ohne Bridge-Mode der Router selber - aber keiner von beiden IPv6.  

 

Viele Grüße & schönes Wochenende,

 

Marc

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M491,

 

im Bridgemodus kriegt Dein TP-Link nur eine IPv4.

 

Reset mit nur Stromstecker ziehen ist kein Werksreset. Den löst Du über die Benutzeroberfläche aus. Teste das bitte mal.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hektor85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

warum brauchst du unbedingt ipv6?

IPv6 wird mit einem Tunnelprotokoll über eine herkömmliche IPv4-Anbindung verwendet. Für diese Betriebsart ist keine IPv6-Unterstützung durch Ihren Internetanbieter notwendig.

 

bei fritzbox. vllt hat sowas deiner auch? 

M491
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

ich habe den Reset über den Browser gemacht und über den Reset-Knopf auf der Rückseite des Routers. Das mit dem Strom abziehen war ein zusätzlicher Versuch, weil die Resets nichts gebracht haben.

 

Viele Grüße,

 

Marc

 

M491
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Hector,

 

wenn ich das richtig verstanden habe, sollten die CH7466CE im Normalfall DS-Lite bekommen, was dann genau umgekehrt funktionieren würde, aber gleichzeitig auch Verbindungen zwischen zwei IPv6-Endpunkten zulassen sollte.

 

Ich kann aber auch falsch liegen Smiley (fröhlich)

 

Marc

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M491,

 

es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Zugangsart. Ich gebe das intern weiter, kann aber nicht versprechen, dass die Kollegen was ausrichten können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!