abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein EPG im Netz von Osnabrück
TomER
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

seit einiger Zeit gibt es auf manchen Sendern kein EPG mehr.

 

Es wird nur noch eine Sendung angezeit: RTL, 10.06.2020 01:02 Bones

Das betrifft u.a. die folgenden Sender:

Sat.1

RTL

NDR

RBB

France 3

France 5

 

Wann wird dieser Fehler behoben?

 

Tom

26 Antworten 26

@Martin59: Das scheint doch ein etwas größers Problem zu sein, heute kamen wieder 2 Beitäge dazu:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/EPG-fehlerhaft-Seit-14-Tagen-kein-ko...

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/EPG-funktioniert-bei-RTL-HD-SAT1-HD...

 

Und es gibt noch ein paar andere aktuelle Beiträge zu dem Thema.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
TomER
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

ich rede ja auch nicht vom Netz in Erlangen. Das hast du wahrscheinlich aufgrund meiner Daten gecheckt. Da läuft es wie gesagt ja. Es wird nach wie vor wie am Anfang geschrieben immer noch "Bones" bei RTL angezeit.

 

Hier ist die Rede vom Netz in Osnabrück. Und da geht es nach wie vor nicht.

 

Mein Nachbar hat btw. das gleiche Problem. Also am Hausnetz liegt es nicht.

Hughes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

auch bei mir im Raum Oldenburg/Bad Zwischenahn auf den besagten Sendern RTL/RTL2/SAT1/AXN kein EPG. Weder im eigenen Receier noch im Panasonic-Fernseher. Ist also kein Gerätefehler. Natürlich auch kein Kabelfehler 😉

Das geht nun schon mindestens zwei Wochen so. Wie es scheint, sind mehrere Gebiete in DE betroffen. Ich verstehe Vodafone nicht, dass sie nicht reagieren. Man kann praktisch keine Timer auf den betroffenen Sendern starten. Nur wenn man in eine Programmzeitschrift schaut und danach dann umständlich die Aufnahmen programmiert.

Gruß

Hughes

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TomER,

 

schickst Du mir bitte einmal die betreffende Kundennummer per PN  ?

 

Wir wurden heute über eine Störung der EPG-Daten informiert, wobei es hier wohl weniger auf die Region sondern eher auf die Technik im Kabelnetz ankommt.

 

Für alle anderen die sich hier in dem Beitrag gemeldet haben, erstellt bitte einen eigenen Beitrag mit den erforderlichen Daten, dann schauen wir uns auch das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TomER, 

 

ich habe den Auftrag soeben an die Kollegen weitergeleitet. Diese schauen sich das genauer an und versuchen dafür eine Lösung zu finden. 

 

Aktuell kann ich leider noch nicht sagen, wie lange die Lösung auf sich warten lässt. 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TomER
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So nach über 24 Stunden Totalausfall in Osnabrück funktioniert alles wieder.

 

Viele Grüße

Tom

 

P.S. Kann man irgendwie 2 Kundennummern im Profil hinterlegen?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi TomER,

 

das mit den Kundennummern ist schon geschehen. 😉

 

Das mit dem Totalausfall habe ich auch erst heute morgen gesehen. Ich hoffe doch aber das alles wieder stabil läuft?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!