abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein EPG auf verschiedenen Sendern seit mehreren Wochen
Bushcamper57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider hat es auch mich erwischt. Seit ca. 3 Wochen habe ich auf verschiedenen Sendern, wie RTL, SAT1, RTL 2, BR, kein EPG mehr. Zwischenzeitlich habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass in nächster Zeit der Fehler behoben wird. Es liegt definitiv nicht an der Hardware bzw. am Fernseher oder Receiver, da auf 3 verschiedenen Fernsehern bzw. Receiver das gleiche Problem besteht.

 

Normalerweise bin ich nicht so dünnhäutig, wenn mal etwas nicht funktioniert, aber wenn man bei einer Vielzahl gleicher Problemmeldungen und über Wochen es nicht schafft, das Problem in den Griff zu bekommen, frage ich mich schon, ob man bei Vodafone überhaupt ernst genommen wird.

 

Was macht denn die alte Oma, die nicht in einem Internet-Forum nach Hilfe rufen kann. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

 

Grüsse

Wolfgang

21 Antworten 21
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bushcamper57,

 

sind nur diese Sender betroffen und oder auch die HD-Variante von diesen? Welches Empfangsgerät nutzt Du?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, es sind sowohl die SD-, als auch HD-Varianten betroffen und zwar auf allen Geräten bzw. Receivern.

Der Empfang läuft jeweils über Kabel (altes Kabel Deutschland) und jeweils über interne bzw. externe DVB-C-Receivern.

Wir wohnen südlich von Nürnberg.

 

Wir benutzen im Haus folgende Empfangsgeräte:

- Toshiba TV 32L233D

- Samsung UE40F6500S

- Kendoo TV, n.n.

- Samsung UE55HU8500

- Dreambox DM920

- Dreambox DM800 SE HD

 

Grüße

Wolfgang

Hallo, 

 

dieser Fehler scheint weit verbreitet zu sein. Denn genau diese Sender bei mir, den Nachbarn in der Straße (alle in 95326 Kulmbach) und selbst im Nachbarort (Mainleus) vorhanden!

Trotz mehrmaligem Anruf bei der Hotline werde ich immer darauf verwiesen, man könne nicht helfen, da ich kein registriertes Gerät von Vodafone nutze.

Wenn ich erkläre, daß ich einen ordinären "alten" Kabelanschluß nutze, wird mir mitgeteilt, ich soll am Fernseher ein Softwareupdate machen.

Der Hinweis, daß nicht nur meine Geräte das Problem haben, wird ignoriert. Vor allem, daß ja alle anderen Sender korrekt übertragen.

Das ganze geht schon seit Wochen, aber seitens Vodafone scheint das niemanden zu kümmern.

Die Mitarbeiter an der Serviceannahme argumentieren, sie können diesbezüglich nichts unternehmen.

Eine Frechheit!

Trotz starker Verärgerung habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der Fehler behoben werden kann. Bei einigen hier im Forum hat die Reklamation (zumindest temporär) ja funktioniert und die Nachfrage von Fred lässt mich hoffen.

 

Ich glaube, es wäre vielen schon weitergeholfen, wenn mal eine klare Stellung bezogen werden würde, woran der Fehler liegt und warum es so schwierig ist, ihn zu beheben. Letztlich macht man durch das Verhalten jegliches Vertrauen in die Firma kaputt.

als letztes stirbt die Hoffnung........

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Bushcamper57,


 

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Die, die das gleiche Problem haben erstellen bitte einen Eigenen Beitrag! 🙂
 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ich habe Dir die Daten wie gewünscht geschickt.

 

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Wolfgang

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bushcamper57,

 

ich habe ein Ticket an unsere Kollegen aus der Fachabteilung weiter gegeben. Wir kümmern uns schnellstmöglich darum. Danke für Eure Meldungen!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Liebe Gemeinde, liebe Mods,

 

es kann eigentlich nicht sein und ist zum Verzweifeln:

 

Nachdem ihr Mods freundlicherweise ein Ticket geöffnet habt, bekam ich kurz darauf einen Anruf von Vodafone, in welchem mir der Besuch eines Vodafone Technikers angekündigt wurde. Der arme Mann kam Freitag Abend um 20.15 Uhr (war so abgesprochen, weil er mit Terminen zugepflastert war) und hatte noch nie etwas von vergleichbaren Problemen gehört. Es ging in den Keller, wo er am Kabeleingang die Frequenzen durchmaß. Auf der maßgeblichen Frequenz (fehlendes EGP auf angeblich 122 MHZ) waren alle Signale vorhanden, es läge somit nicht an Vodafone.

 

Schnurstracks mit ihm an die verschiedenen Fernseher, Sendersuchlauf, Receiver wechseln etc und siehe da: trotz der vorhandenen Signale stellte auch der Techniker fest, dass bei den genannten Sendern das EGP fehlt. Er konnte mir auch nicht weiterhelfen und wollte das so Vodafone melden. Seine Worte: da müssen die irgendwas verändert haben ????  Einen Tag später bekomme ich von Vodafone eine E-Mail, dass das Problem gelöst sei und das Ticket geschlossen wurde.

 

Das kann doch nicht sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Wenn man im Forum nach "EPG" sucht, erhält man hunderte Postings mit den gleichen Problemen und so gut, wie alle sind ungelöst.

 

Man lässt da einen einfach im Regen stehen !!!!!!!!!!!!!!! 

Ich weiss jetzt auch nicht, wie es weitergehen soll.

 

Ich stelle ausdrücklich fest, dass ich mit meiner Kritik  icht die Mods des Forums treffen will, denn die leisten angesichts des täglichen Ärgers, der hier abgeladen wird, hervorragende Arbeit. Ich halte es allerdings geradezu für impertinent, mit welcher Ignoranz Vodafone die Kunden mit ihrem Problem allein lässt. Wenn sie es schon nicht schaffen, das Problem zu lösen, dann sollten sie wenigstens für Transparenz bei der Problemursache sorgen. Es kann doch nicht sein, dass bei einem so gehäuften Auftreten nicht mal im Ansatz die Ursache bekannt ist.

 

Mal schauen, wie es weitergeht.

 

Grüße

Wolfgang