abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kein Businesssupport mit BusinessTarif
For6J
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich habe als Privatperson bei euch einen Businesstarif (Vodafone Kabel Internet 500 Business) abgeschlossen. Der Grund war, dass  ich mich nicht mit dem 1st Level Privatkundensupport rumärgern wollte und entsprechend auch nicht ewig in der Warteschlange warten will, besonders zu Stoßzeiten.

 

Bei den anderen Businessanschlüsse bei anderen ISPs, die ich betreue, bin ich das gewohnt, dass man eine Buesinesshotline oder einen direkten Ansprechpartner hat der fachlich kompetent und zügig Antwortet. Bei Vodafone scheint dies, zumindest in meinem konkreten Fall, nicht zuzutreffen:

Ich rufe die normale Buesinesshotline an, die auf meiner Rechnung steht und gebe die Kundenummer ein. Nach 20 Minuten Wartezeit bin ich aber bei der Privatkundenhotline gelandet. Die Dame gab mir daraufhin die Rufnummer der "Businesshotline". Dort angerufen landete ich bei der Businesshotline für Mobilfunk und DSL. Die Dame dort war sehr nett und hat mir eine Rufnummer für die Business Kabelhotline gegeben mit dem Vermerk "Eigentlich müssten Sie nach Eingabe der Kundenummer automatisch auch zum Businessupport umgeleitet werden". Also auch dort angerufen: Diesmal beim 2nd Level der Privatkunden gelandet. Die Dame dort teilte mir mit, dass ich einen Vermerk im Tarif habe, dass es ein Privatkundentarif mit der Businessoption sei und ich deswegen die Businesshotline nicht erreichen kann. Eine Änderung sei NICHT möglich.

 

Auf gut Deutsch fühle ich mich etwas *schlecht beraten*: Ich bezahle einen Businesstarif für deutlich mehr Geld, um dann trotzdem als Privatkunde beim Support eingestuft zu werden? Wofür bezahle ich dann den Businesstarif Aufschlag? Gemäß Leistungsbeschreibung habe ich außerdem eine Entstörfrist von 12h und Störungen sollen bitte an der Businesshotline eingereicht werden, die ich natürlich nicht erreichen kann, sprich meine Störungen werden bei Aufnahme an der Privatkundenhotline erfahrungsgemäß auch nicht priorisiert innerhalb von 12h behandelt. Ich hoffe mein Unmut über die Situation ist verständlich 🙂

 

Ich bitte um Klärung der Sachlage. Das Vodafone Businessteam hat mir nun seit 1,5 Wochen keine Antwort per Mail gegeben (was ich mit einem Businesstarif schon nicht gut heißen kann).

 

Danke im Vorraus

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du zahlst mehr auch für die homebox und die schneller entstorung, die aber nicht immer greift. Hoffe das haste dir durchgelesen. 

 

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo For6J,

 

es gibt keine extra Hotline für Vertragsfragen bei Businesskabelverträgen. Das Warum, Wieso und Weshalb klären wir hier nicht, da sind wir der falsche Ansprechpartner. Du bist hier genauso im Privatkundenbereich, wie in der Hotline auch. Und wenn es um Vertragsfragen geht, ist das auch korrekt.


Wie können wir Dir denn weiterhelfen bzw. was genau ist Dein Anliegen?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
For6J
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Grit  schrieb:

Hallo For6J,

 

es gibt keine extra Hotline für Vertragsfragen bei Businesskabelverträgen. Das Warum, Wieso und Weshalb klären wir hier nicht, da sind wir der falsche Ansprechpartner. Du bist hier genauso im Privatkundenbereich, wie in der Hotline auch. Und wenn es um Vertragsfragen geht, ist das auch korrekt.


Wie können wir Dir denn weiterhelfen bzw. was genau ist Dein Anliegen?

 

Viele Grüße

Grit


Moin,

 

danke für die Antwort. Also ist es korrekt das man auch als Businesskunde Abends ewig in der Warteschlange der Privatkundenhotline warten muss? Ok, gut, werde ich akzeptieren, auch wenn ich das von anderen ISPs anders gewohnt bin.

 

Das Problem ist, dass ich selbst die Business Störungshotline nicht erreichen kann, wie in der Leistungsbeschreibung angegeben. Rufe ich die Nummer an und gebe ich meine Kundenummer an, so lande ich immer bei den Privatkunden. Hier gibt es gemäß AGB aber eine Businesshotline, die ich als Kunde mit BusinessTarif auch erreichen können möchte.

Die gillt doch nur für Geschäftskunden bin ich der Meinung 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi For6J,

 

die Frage ist tatsächlich, ob Du als Geschäftskunde im System bist oder als Privatkunde mit Businesstarif.

Was für Beeinträchtigungen hast Du denn? Beschreibe sie doch einfach kurz. Ein Technikerkollege Kann sich den Anschluss dann gerne mal anschauen.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
For6J
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, 

 

im moment liegt keine konkrete Störung vor. Mir geht es hier eher um das Prinzip, wieso hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Wieso erhalte ich als Privatkunde mit Businesstarif einen anderen Support als Geschäftskunden mit Businesstarif. Meiner Meinung nach sollte der Support vom Vertrag abhängig sein und nicht was für eine Art Kunde man ist. Außerdem ist in der Leistungsbeschreibung ganz klar geregelt, dass man mit einem BusinessTarif auch die Businesshotline erreichen muss, um eine Störung aufzugeben, was meiner Meinung aktuell nicht gegeben ist.

 

Gruß

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo For6J,

 

wie Grit Dir bereits geschrieben hat, können wir das Wieso, Weshalb und Warum an dieser Stelle nicht klären, da wir dafür die falschen Ansprechpartner sind. Prinzipiell sollte es aber so sein, dass unsere Geschäftskunden (keine Privatkunden mit Businesstarif) einen gesonderten Ansprechpartner haben.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!