TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2019 22:59
Zuerst entschuldigen Sie mich für mein schlechtes Deutsch.
Ich habe den Kabel-Internetvertrag in einem Vodafone-Shop unterschrieben und vor einiger Zeit das Bestätigungsschreiben erhalten.
Im Brief steht, dass ein Techniker mich kontaktieren wird, um einen Termin zu vereinbaren und das Gerät mitzubringen.
Es ist schon eine Weile her, aber ich habe noch nichts vom Techniker gehört, darf ich jemanden von Vodafone bitten, mir zu helfen, zu überprüfen, ob etwas nicht stimmt oder einen Termin für mich zu vereinbaren?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.08.2019 11:36
Hallo Natalie1218,
es war leider die falsche Rufnummer hinterlegt. Ich habe diese jetzt korrigiert und den Technikerauftrag neu eingestellt. Wir können hier leider nicht den Übersetzer für Dich machen. Du musst mit diesem selbst verhandeln. Er wird Dich kontaktieren.
Eine Entschädigung wird es nicht geben, es wird ja auch noch nichts berechnet wird. Ebenso können wir kein Handy mit Datentarif zur Verfügung stellen. Entschuldige aber wir können keinerlei Kosten für Verluste erstatten. Hier handelt es sich um einen Neuanschluss. Dass dies nicht immer von heute auf morgen möglich ist, ist normal. Wenn Du den Anschluss beruflich nutzt, ist es an Dir, für ein Backup zu sorgen, tut mir leid.
Grüße
Grit
am 30.07.2019 23:01
Der Techniker kommt normalerweise an dem Tag vorbei, wo der Vertrag beginnt.
Ab wann soll den der Kabelvertrag anlaufen?
Gruß Kurt
am 31.07.2019 10:33
Hallo Natalie1218,
wir schauen uns das mal an. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 31.07.2019 11:28
Hallo Thomas,
Vielen Dank für die Antwort, ich habe Ihnen einen PM geschickt.
Best,
Natalie
am 01.08.2019 08:03
Hi Natalie1218,
die Techniker versuchen Dich seit dem 22.07. zu erreichen. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Kannst Du mir eine Rufnummer schicken unter der wir Dich auch erreichen können. Die Nummer bitte wieder per PN.
Grüße
Thomas
am 01.08.2019 10:11
Ich habe dir meine Telefonnummer über PM geschickt.
Aber ist es auch möglich, mir ihre Nummer mitzuteilen? Weil mein Deutsch nicht gut genug ist, wird es also besser funktionieren, wenn ich einen gebürtigen Deutschen bitte, sie für mich anzurufen und einen Termin zu vereinbaren.
Vielen Dank!
am 01.08.2019 12:49
Außerdem habe ich mein Bestätigungsschreiben überprüft. Die Telefonnummer, die ich bei der Vertragsunterzeichnung angegeben habe, ist definitiv korrekt (die gleiche, die ich Ihnen gegeben habe), so dass es für den Techniker kein Problem geben sollte, mich zu kontaktieren. Und ich habe sorgfältig darauf gewartet, dass der Techniker anruft und mein Telefon überall hin mitnimmt, so dass ich sehr sicher bin, dass es seit dem 22.07. keinen verpassten Anruf mehr gegeben hat. (Ich kann meine Gesprächsaufzeichnung zur Verfügung stellen, um zu beweisen, dass kein verpasster Anruf vorliegt.)
Da es auf meiner Seite keinen Fehler gibt und ich seit fast zwei Wochen ohne Internet bin, obwohl ich den Vertrag begonnen habe, darf ich um eine Entschädigung für das Internet bitten?
Zum Beispiel benutze ich das Prepaid-Telefon von Vodafone, können Sie mir einige kostenlose zusätzliche Daten zur Verfügung stellen, damit ich sie nutzen kann, bevor mein Kabelinternet eingerichtet wird?
Das Internet ist für meinen Job in der IT-Branche sehr wichtig, und es war für mich in den letzten zwei Wochen ziemlich schwierig. Ich hoffe also, dass Sie mir bei dieser Situation helfen können, bevor der Techniker auftaucht.
Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn dies möglich ist, danke!
am 02.08.2019 11:36
Hallo Natalie1218,
es war leider die falsche Rufnummer hinterlegt. Ich habe diese jetzt korrigiert und den Technikerauftrag neu eingestellt. Wir können hier leider nicht den Übersetzer für Dich machen. Du musst mit diesem selbst verhandeln. Er wird Dich kontaktieren.
Eine Entschädigung wird es nicht geben, es wird ja auch noch nichts berechnet wird. Ebenso können wir kein Handy mit Datentarif zur Verfügung stellen. Entschuldige aber wir können keinerlei Kosten für Verluste erstatten. Hier handelt es sich um einen Neuanschluss. Dass dies nicht immer von heute auf morgen möglich ist, ist normal. Wenn Du den Anschluss beruflich nutzt, ist es an Dir, für ein Backup zu sorgen, tut mir leid.
Grüße
Grit
am 04.08.2019 10:35
Dann werde ich darauf warten, dass der Techniker anruft.
Trotzdem, danke, dass du mir geholfen hast.