abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kdg Router defekt
Oreokeks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,

Ich habe seid Monaten ein Problem mit meinen Kdg Router und hoffe das mir hier jemand helfen kann aber der Reihe nach.

Also letztes Jahr fing mein Kdg Router an (Internet&phone25) sobald jemand angerufen hat bzw es versucht hat sich zu rebooten, als ich den Service anrief hieß es das die Leitung in Ordnung sei und ein firmware update das Problem lösen sollte.
Allerdings ist das Gegenteil der Fall, es ist so schlimm gewesen das die Ausfälle sporadisch auftreten sobald sich ein Gerät ins Wlan einwählt oder auch ohne ersichtlichen Grund.

Ich habe vermehrt den Service kontaktiert, wurde mehrfach an Techniker vermittelt, die wiederum keinerlei Interesse zeigten als ich sagte das hier wohl ein Hardware schaden ursache ist.
Mehrfach wurde die Ferndiagnose durchgeführt und letzten endes aufgegeben da ich auch mit hinweis darauf das ich Router beruflich repariert habe nicht ernstgenommen wurde, zu mindest habe ich die Gespräche so empfunden. Jetzt habe ich ein altes Thomsen Kabelmodem in gebrauch an dem wiederum ein Tp-link Router verkabelt ist um das Internet ohne Ausfälle nutzen zu können.
Diese Notlösung ist allerdings wenig berauschend weil mein ping dementsprechende Schwankungen hat und ich ja letzten endes den eigentlichen Kdg router bezahle und nichts davon habe...

Ich uberlege seid längerem meinen tarif zu wechseln da dieser preis/leistung überholt ist, habe aber Sorge das ich in dem Fall auch keinen anderen Router erhalte ..

Weiß jemand welches verhalten in meinem Fall angebracht wäre und das unabhangig davon ob ein Tarifwechsel stattfinden wird?


Über Tipps wäre ich wirklich dankbar


Mfg Lisa

6 Antworten 6
Oreokeks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nachtrag, da ich irgendwie zu doof bin meinen Beitrag abzuändern ich meine natürlich Hitron Router und nicht Kdg ;)..
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Könntest Du einmal die Signalpegel deines Routers posten?!?
Oreokeks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort, habe einen Screenshot angehangen.

Falls sonst irgendwas relevantes fehlt bitte einfach bescheid geben, danke 🙂

 

 

mfg

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Signalpegel sind im Upstream völlig aus der Norm. Bzw. es wird überhaupt nur einer gesynct. Ich würde die Hotline noch einmal belästigen und freundlich auf einen Techniker drängen.
Oreokeks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay vielen dank für die Antwort, habe ich garnicht weiter drauf geachtet weil mit den "freien" Routern die ich ersatzweise nutze gibt es ja keinerlei Probleme, dadurch war meine Anahme das ein Hardware defekt vorliegt für mich ziemlich sicher bestätigt..
Ich ruf da jedenfalls mal an und schaue was die Sage, danke nochmal und ein schönes Wochenende

Mfg
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Oreokeks,

 

konntest Du etwas an unserer Hotline erreichen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!