abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kbael vertrag für DSL vertrag kündingen wegen umzug möglich?
Homer1122
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich brauche einen Vertrag das Internet. Die aktuelle Wohnung hat einen Kabelanschluss, der DSL-Anschluss wurde nie getestet, da wir alle von kabeldeutschland verdrahtet wurden. Wir wünschen uns einen Kabelanschluss in dieser Wohnung, um Probleme mit der alten DSL/telefon-Leitung zu vermeiden. Im Gegensatz dazu müssen wir wahrscheinlich in 5-6 Monaten umziehen und es wird keinen Kabelanschluss geben. (also nur DSL)

Wird es möglich sein, auf ein Kabelpaket auf ein DSL-Paket umzusteigen, wie viel soll ich für den Umzug bezahlen? oder kann ich den Kabelvertrag kündigen? Ich möchte vermeiden, zwei Abonnements später zu bezahlen?

 

 

Danke

1 Antwort 1
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Homer1122,

 

der Kabelvertrag kann nach dem Telekommunikationsgesetz beendet werden, wenn dieser an der neuen Anschrift nicht mehr verfügbar ist. In dem Fall wird kein Umzug berechnet.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!