abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Katastrophales Internet und Support.
Thomas2021
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen

Ich fasse mich kurz. Seit Übernahme Unitymedia durch Vodafone ist die Internetleistung, insbesondere im Bereich Upload eine Komplettkatastrophe. Dauerhaft über 500 Download bringen nichts, wenn der Upload bei 1, teilweise 0 liegt. Es ist kein Arbeiten möglich und das nun seit Monaten. Support überfordert, lügt mir bei jedem Anruf etwas Neues vor. Bei jedem Anruf sind komischerweise auch Techniker vor Ort um am Problem zu arbeiten. Das letzte mal sogar mit Nennung der genauen Straße samt Hausnummer. Dumm nur, dass es diese Straße im gesamten Landkreis nicht gibt. Mails an Support gehen ins Leere und werden nicht beantwortet. Man wird schlichtweg ignoriert. Es wird aber massiv Werbung betrieben um Neukunden mit Hochleistungsversprechen zu ködern. 

Meine Frage kurz und knapp. Über welche Instanz kann ich beschwerde einlegen um endlich Gehör zu finden?

Danke und Grüße

5 Antworten 5
strg-alt
Datenguru
Datenguru

Schriftlich die Nachbesserung einfordern und eine Frist setzen, z.B. 14 Tage. Danach Sonderkündigung.

Danke. Kündigung ist allerdings keine Alternative, weil es hier im Gebiet nur Vodafone gibt. 
Eine Sonderkündigung wird mir jedesmal angeboten, hilft mir aber nicht weiter. 

Das für mich nicht nachvollziehbare: Es wurde die komplette Infrastruktur von Unitymedia übernommen und bis dahin hat alles funktioniert. Vodafone möchte nur mehr Kunden, die Leistung scheint jedoch egal zu sein. 

Liegt es dann evtl. an DOCSIS3.1? Ich kenne mich mit der Technik nicht aus, habe aber schon öfter gelesen, dass es nach Umstellung auf 3.1 plötzlich Probleme gibt.

@Thomas2021 Das liegt nicht daran mehr Kunden zu haben sondern, dass durch die pandemie die Kunden im Homoffice sitzen und dadurch zu Einschränkung/Überlastungen kommt & ein Ausbau mehrere Monate dauern kann.

 

Sollte es bei dir zu Auslastung kommen erfragt eine Reduzierung der Grundgebühr je nach Auslastung & Stundenanzahl kannst du dann eine Gutschrift erhalten.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Thomas2021,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Es tut mir sehr leid, dass Du bisher so negative Erfahrungen mit uns machen musstest. Smiley (traurig) So soll es natürlich nicht sein. Schick uns bitte mal eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns gern gemeinsam einen Überblick.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!