abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kartenaustausch D02 in G02/G03/G09 und Senderempfang
MaKa9494
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

über die Telefonhotline komme ich nicht weiter und hoffe, dass ich hier Hilfe erhalte.

 

Alles was ich will, ist meine beiden alten D02 Karten in neuere G02/G03/G09 zu tauschen und dazu die passenden CI+ Module. Die empfangenen Sender (alles bis auf die Fremdsprachensender) sollen bleiben.

 

Auslöser war, dass Sky plötzlich nicht mehr mit meinem alten CI Modul und meiner D02 funktionierten. Nach vielen Telefongesprächen mit Sky und Vodafone habe jetzt schon zwei Vertragsabschlüsse die ich widerrufen soll, da ich nicht das bekommen habe was ich benötige.

 

Anfangs hatte ich bei Vodafone ein neues CI+ Modul (zwei können nicht auf einmal bestellt werden) und eine Austauschkarte für meine alte D02 Karte bestellt. Bekommen habe ich ein CI+Modul zur Miete und eine neue Karte uf der jedoch nur die Standard Kanäle freigeschaltet sind. Und so wie es aussieht auch gleich mit einem neuen zusätzlichen Vertrag. Den Vertrag bzw. die Bestellung habe ich nach Rücksprache mit dem Telefonsupport mittlerweile wiederrufen.

 

Nach erneuter Rücksprache mit dem Telefonsupport habe ich zwei CI+ Module im Handel gekauft und bei Vodafone zwei Ersatzkarten G02/G03/G09 für meine alten D02 Karten bestellt. Bekommen habe ich aber keine G02/G03/G09 Karte sondern wieder eine D02 Karte auf der noch dazu nicht mehr alle Kanäle freigeschalten sind.

 

Aktuell habe ich somit gar keine Karte mehr auf der alle Kanäle wie früher freigeschalten sind.

 

Nach erneuter Rücksprache mit dem Kundensupport, bekomme ich selbstverständlich gerne zwei G02/G03/G09 Karten, der alte Vertrag laufe aber weiter und muss aber bis zum Vertragsende bezahlt werden.

 

Sorry, aber das kann doch alles nicht wahr sein!!! Ich möchte doch nur zwei neue Karten, die selben Sender wie bisher und dass ohne x neue Verträge. Was muss ich tun oder an wen kann ich mich wenden?!

 

Danke und Gruß MK

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23 Antworten 23

Hoffe es meldet sich bald ein Moderator, der den Kartentausch für mich vornimmt. Keine Ahnung warum, aber beim Telefonsupport ist da anscheinend nichts zu machen.  


@MaKa9494  schrieb:

Doch, habe Receiver und Karte von Sky bekommen. Sky läuft auch wieder. Aber nur mit den neuen CI+ Modulen die ich gekauft habe oder halt im Sky Receiver.

Das ist doch schon mal ein Anfang, auf dieser Karte welche eine G02 ist, da kannst du dir doch auch die VF Sender freischalten lassen, worin du die nutzt, das ist ne andere Sache.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Richtig, könnte ich auch auf der Sky G02 Karte freischalten lassen. Möchte ich aber nicht, da die Sky Karte im Sky Q Receiver verbleiben soll. Und Sky schaue ich ab sofort über die Sky Q App an beiden TVs. Die beiden Vodafone Karten kommen direkt in die TV's. 


@MaKa9494  schrieb:

Möchte ich aber nicht, da die Sky Karte im Sky Q Receiver verbleiben soll. 


Warum?

Seit heute den Sky Q, aktuell ist der ECO plus Modus also aus, die Karte steckt in einem anderen Receiver, die Sky Q App funktioniert trotzdem auf dem Apple TV Gerät.

Kannste doch selber testen, die Karte in ein CI+Modul, dann die Sky Q App starten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

OK, das wäre natürlich gut wenn das gehen sollte. Dann könnte man zumindest an einem TV Sky weiterhin direkt ohne die App und ohne Reciver schauen.

 

Probiere ich aus, bin aber skeptisch, denn wozu brauche ich dann zwingend den Sky Q Receiver wenn es auch ohne Karte im Receiver über die App gehen sollte?!

 

Mein Hauptproblem ist aber weiterhin, dass der Vodafone Telefon-Support leider nicht in der Lage ist, einen einfachen Kartenwechsel durchzuführen. Stattdessen falsche Karte, gestrichene Kanäle und 3 neue Verträge! 

 

Eine Vodafone Karte würde mir mit deinem Vorschlag allerdings sparen. Wenn es geht um so besser!


@MaKa9494  schrieb:

Probiere ich aus, bin aber skeptisch, denn wozu brauche ich dann zwingend den Sky Q Receiver wenn es auch ohne Karte im Receiver über die App gehen sollte?!


Da mußte Sky fragen, ohne das der Sky Q aktiviert wird funktioniert die Sky Q App nicht.

Einzig die Sky Go App wäre da nutzbar, aber nur auf mobilen Geräten.

Teste es, bilde dir deine Meinung darüber selber.

 

Andererseits, wenn die Sky Karte in einem CI+Modul in einem TV genutzt wird, warum dann die App nutzen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

OK, also reicht vielleicht die Aktivierung aus. Werde ich beobachten - Danke für den Tipp. Wäre ich nicht darauf gekommen, denn ich dachte es wird ständig abgefragt ob auch eine Karte im Reicver ist. 

 

Andererseits, wenn die Sky Karte in einem CI+Modul in einem TV genutzt wird, warum dann die App nutzen? ---> Habe zwei TV's an denen ich Sky schauen möchte ohne immer die Karte zwischen den beiden TVs hin und her zu wechseln.


@MaKa9494  schrieb:

Habe zwei TV's an denen ich Sky schauen möchte ohne immer die Karte zwischen den beiden TVs hin und her zu wechseln.


Wenn du in einem TV die Karte mit Modul gesteckt hast, dann kannste darüber sehen, im anderen TV dann per App, das ist klar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja genau, so war es geplant. Wusste aber nicht, dass die Sky Karte nicht zwingend in der Sky Box stecken muss. Habe das seit gestern nun so am laufen. Also keine Sky Karte im Sky Q Receiver und tatsächlich kann ich über die Sky Q App trotzdem schauen. Macht für mich zwar keinen Sinn und verstehe auch nicht weshalb das Sky so gelöst hat,  aber das ist natürlich gut wenn es funktioniert. Danke nochmals für ten Tipp 🙂

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaKa9494,

 

ich weiß gar nicht ob das was Du möchtest auch machbar ist. Am besten schaue ich mir erst mal die aktuelle Vertragssituation an. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Die Seriennummern der beiden neuen Module benötige ich auch- Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.


Viele Grüße

Grit

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!