abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kartenaustausch D02 in G02/G03/G09 und Senderempfang
MaKa9494
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

über die Telefonhotline komme ich nicht weiter und hoffe, dass ich hier Hilfe erhalte.

 

Alles was ich will, ist meine beiden alten D02 Karten in neuere G02/G03/G09 zu tauschen und dazu die passenden CI+ Module. Die empfangenen Sender (alles bis auf die Fremdsprachensender) sollen bleiben.

 

Auslöser war, dass Sky plötzlich nicht mehr mit meinem alten CI Modul und meiner D02 funktionierten. Nach vielen Telefongesprächen mit Sky und Vodafone habe jetzt schon zwei Vertragsabschlüsse die ich widerrufen soll, da ich nicht das bekommen habe was ich benötige.

 

Anfangs hatte ich bei Vodafone ein neues CI+ Modul (zwei können nicht auf einmal bestellt werden) und eine Austauschkarte für meine alte D02 Karte bestellt. Bekommen habe ich ein CI+Modul zur Miete und eine neue Karte uf der jedoch nur die Standard Kanäle freigeschaltet sind. Und so wie es aussieht auch gleich mit einem neuen zusätzlichen Vertrag. Den Vertrag bzw. die Bestellung habe ich nach Rücksprache mit dem Telefonsupport mittlerweile wiederrufen.

 

Nach erneuter Rücksprache mit dem Telefonsupport habe ich zwei CI+ Module im Handel gekauft und bei Vodafone zwei Ersatzkarten G02/G03/G09 für meine alten D02 Karten bestellt. Bekommen habe ich aber keine G02/G03/G09 Karte sondern wieder eine D02 Karte auf der noch dazu nicht mehr alle Kanäle freigeschalten sind.

 

Aktuell habe ich somit gar keine Karte mehr auf der alle Kanäle wie früher freigeschalten sind.

 

Nach erneuter Rücksprache mit dem Kundensupport, bekomme ich selbstverständlich gerne zwei G02/G03/G09 Karten, der alte Vertrag laufe aber weiter und muss aber bis zum Vertragsende bezahlt werden.

 

Sorry, aber das kann doch alles nicht wahr sein!!! Ich möchte doch nur zwei neue Karten, die selben Sender wie bisher und dass ohne x neue Verträge. Was muss ich tun oder an wen kann ich mich wenden?!

 

Danke und Gruß MK

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23 Antworten 23
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@MaKa9494 

Welche Alt-TV-Vertraege hast du den bei Vodafone ?  Manchmal ist eine Aktualisierung der TV-Vertraege notwendig (Vertragswechsel statt Neuvertrag)

 

Wenn du die Fremsprachensender nicht mehr möchtest, musst du das Paket schriftlich kuendigen - z.B. über das Kontaktformular im Kundencenter.

 

Meistens ist ein Kartentausch aber unkompliziert. Benötigt wird die alte Kartennummer der Smart Card, die getauscht werden soll. Auf welches Geraet (z.B. Ci+ Modul / Seriennummer) soll gewechselt werden ? Daraus ergibt sich ja schon der notwendige Kartentyp. Insofern zeigst du einen Endgeraetewechsel an.

 

Sind deine bisherigen Ci+ Module gekauft oder zur Miete ?

MaKa9494
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, dachte ich auch, dass alles unkompliziert ist. Scheint aber leider nicht so zu sein. 

 

Habe einen ca 20 Jahre alten TV Vertrag mit Zweitkarte. Die Fremdsprachensender habe ich bisher nicht, ist also kein Thema.

 

Mit der Telefonhotline wurde ja jetzt schon mehrmals ein einfacher Kartenwechsel besprochen. Am Ende des Telefongesprächs ist auch immer alles klar, nur aber das Ergebnis ist dann leider ein anderes.

 

Sowohl die alten als auch jetzt die neuen CI+ Module sind gekauft.

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das Zauberwort "Endgerätewechsel" - richtig?

 

Danke und Gruß MK 

 

@MaKa9494 

Der TV-Tarif hat sicherlich einen Namen - die gebuchten Programmpakete auch. 

 

Bei einen Smart Card Tausch muss natürlich das passende Endgerät hinterlegt werden. Deine damals gekauften Ci+ Module passen aber nicht zu der von dir gewünschten Kartengeneration. 

 

Du kannst dir z.B. neue passende Ci+ Module kaufen und dann einen Kartentausch veranlassen. Wenn du aber ein Ci+ Modul von Vodafone mietest, ist dies natürlich mit einem neuen Vertrag verbunden. 

 

Ein Mod. kann einen Vertragswechsel buchen. Ci+ Modul + Smart Card und Umbuchung der Programmpakete. Die alten D02 Smart Cards werden dann deaktiviert und müssen zurück nach Vodafone gesendet werden.

MaKa9494
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei den TV Tarifen steht : 

Premium Extra
Kabel Premium Total
HD-Senderwelt
Vodafone GigaKombi TV

 

Wie ich bereits geschrieben habe, die neuen CI+ Module für G02/G03/G09 Karten habe ich in der Zwischenzeit im Handel gekauft, Diese könnten also jederzeit bei Vodafone hinterlegt werden. 

 

Wegen mir kann der alte Vertrag auch gerne durch einen neuen ersetzt werden bzw. ein Vertragswechsel vorgenommen werden. Mittlerweile sehe ich aber 3 Vertragsnummern im TV Kundenportal. 2 der 3 sind voraussichtlich durch die letzten Supportgespräche entstanden und sollten wieder storniert werden.

 

Dabei wollte ich eigentlich nur neue Karten für meine beiden neuen CI+ Module 😞

 

Mod. steht für Moderator - richtig? Bist Du ein solcher Moderator und kannst die Änderungen bitte für mich vornehmen?

 

Danke und Gruß

Markus

 

 

 

@MaKa9494 

Fuer die nicht gewünschten Verträge hast du ja bereits einen schriftlichen Widerruf veranlasst - dieses Thema sollte dann ja abgeräumt sein.

 

Mod steht fuer Moderator - richtig. Wenn du die Seriennummer der neuen Ci+ Module hast plus die Kartennummer der alten D02 SmartCards, sollte der Kartentausch zu bewerkstelligen sein.

 

Ich selber bin ein Kunde. Ein Mod meldet sich unaufgefordert hier in deinem Beitrag.  Habe da Geduld.

MaKa9494
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe bisher nur einen Vertrag widerrufen und diese Vertragsnummer taucht bei den Verträgen auch nicht mehr auf. Es sind also noch zwei weitere zu widerrufen.

 

OK, danke für deine Hilfe. Hoffentlich meldet sich ein Moderator. Wie lange kann sowas ca dauern?

 

@MaKa9494 

Das kann schon mal einige Werktage dauern. 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@MaKa9494  schrieb:

Auslöser war, dass Sky plötzlich nicht mehr mit meinem alten CI Modul und meiner D02 funktionierten.


Du hast da von Sky keinen Ersatz, sprich den Sky Q erhalten?


@MaKa9494  schrieb:

Alles was ich will, ist meine beiden alten D02 Karten in neuere G02/G03/G09 zu tauschen und dazu die passenden CI+ Module.

Die CI+Module hast ja, wenn ich das richtig gelesen habe, aber bekommen wirst du höchstwahrscheinlich nur die G09.

Eine G03 gibt es nicht, die G02 wird von Sky verschickt, siehe Sky Q.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Doch, habe Receiver und Karte von Sky bekommen. Sky läuft auch wieder. Aber nur mit den neuen CI+ Modulen die ich gekauft habe oder halt im Sky Receiver.

 

Aufgrund der neuen CI+ Module muss ich jetzt auch meine beiden alten Vodafone Karten tauschen. Und das macht eben leider Probleme.

 

Ob G02/G03/G09 ist mir egal, Hauptsache es funktioniert.