abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Karte oder WLAN
Apelsap
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ins Forum,

habe einen 200Mbit Internet und Phone Vertrag.

Der Fernseher läuft bisher mit einer CF Karte soweit ich weiss. Haben nun einen zweiten Fernseher angeschafft und nun stellt sich die Frage nach einer zweiten Karte oder zusätzlichen 'Kastln' (vmtl Receiver) laut Techniker die über WLAN eine Verbindung aufbauen. Als Modem ist eine Fritzbox 6490 in Betrieb.

Ausserdem würde ich gerne meine analoge Minianlage (Radio) gerne weiterhin, ohne Kabel vom Wohnzimmer in die Küche, betreiben. Momentan hängt ein kleiner DAB am AUX über ein kurzes Audiokabel.

Gibt es da eine bessere Möglichkeit um die Radio sender zu empfangen ?

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Apelsap  schrieb:

Der Fernseher läuft bisher mit einer CF Karte soweit ich weiss.


CF-Karte? Oder meinst du die Smartcard im CI+Modul?

 


@Apelsap  schrieb:

Haben nun einen zweiten Fernseher angeschafft und nun stellt sich die Frage nach einer zweiten Karte oder zusätzlichen 'Kastln' (vmtl Receiver) laut Techniker die über WLAN eine Verbindung aufbauen. Als Modem ist eine Fritzbox 6490 in Betrieb.


Wenn du TV sehen möchtest auf dem 2. TV, entweder Antennenkabel, mit oder ohne CI+Modul/Karte.

Oder (was vermutlich der Techniker meint) die Giga TV Netbox, die die Sender über WLAN auf deinen TV bringt, mit der 6490 könnte das wenn in dem Zimmer WLAN gut ist funktionieren.

 


Apelsap  schrieb:

Ausserdem würde ich gerne meine analoge Minianlage (Radio) gerne weiterhin, ohne Kabel vom Wohnzimmer in die Küche, betreiben. Momentan hängt ein kleiner DAB am AUX über ein kurzes Audiokabel.

Gibt es da eine bessere Möglichkeit um die Radio sender zu empfangen ?


Analoge Radiosender gibt es im Kabel nicht mehr, einzig UKW über Antennen ist noch analoger Radioempfang.

Hat die Minianlage einen Antennenanschluß oder ne Wurfantenne?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Apelsap,

 

liegt Peter mit seinen Vermutungen richtig?

 

Es wäre ganz hilfreich für uns, wenn Du Dich dazu äußern könntest.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!