abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen HD Premium cable und Giga tv cable erklären?
hajottkaJN915
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen HD Premium cable und Giga tv cable erklären?

23 Antworten 23

@Kamlops  schrieb:

Giga TV Cable gibt es sowohl ohne HD Premium für 9,99 € und inklusive HD Premium für 14,99 €.

Ohne HD Premium hat man nur die öffentlich rechtlichen Programme in HD, mit HD Premium dann auch die privaten Sender in HD.

Falsch.

Giga TV mit Basic TV kostet für Neukunden in den ersten 12 Monaten 9,99€, dann 14,99€.

Giga TV mit Basic TV und Premium HD kostet in den ersten 12 Monaten 14.99€, dann 19,99€.

Giga TV ohne HD Premium beinhaltet die Privaten in HD, da das Basic TV Abo Bedingung für die Buchung ist.

Die Privaten in HD sind keine Öffentlich Rechtlichen Sender!

Mit HD Premium werden dann auch Pay-TV Sender hell, z.B. die TNT Sender oder Syfy HD, keine Ahnung was ich da für Sender benennen soll.

 


@Kamlops  schrieb:

Wenn man Giga TV Cable inklusive HD Premium gebucht hat muss man HD Premium, was immerhin 12,99 € extra kostet nicht noch dazu buchen, es wäre dann nämlich doppelt.

Richtig, kostete aber mal 12,99€ aktuell nur 9,99€

Ob sich das bei bereits vorhandener Buchung nochmals buchen ließe, die Frage stellt sich mir?

 


@Kamlops  schrieb:

Zusätzlich kann man HD Premium plus für 6,99 buchen für weitere HD Sender. Das geht aber nur, wenn man auch HD-Premin hat, egal ob im Giga TV Paket oder Einzeln!

Korrekt, so ist es.

 


@Kamlops  schrieb:

Lass Dir von einem Moderator hier helfen das zu klären und gegebenenfalls zu bereinigen. Hat bei mir super geklappt!


Wenn ich mir die Fragstellung so ansehe welche sich heraus gestellt hat, muß @hajottka selber entscheiden welches TV Abo er nutzen möchte:

 


@hajottka   schrieb:

Worauf ich hinaus will ist eigentlich ganz einfach. Ich zahle sowohl für das eine, als auch für das andere Produkt und wüsste gerne, ob das überhaupt nötig ist.

sprich, welche Sender gesehen werden, woraus sich das durchaus das TV Abo ergeben dürfte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165

 

Richtig, sowohl Giuga TV ohne als auch mit HD Premium werden nach 12 Monaten um 5 € teurer. Ich wollte mit dieser Info meinen Text nicht noch zusätzlich aufblähen!

 

Basic TV beinhaltet den Basisanschluß den man entweder selbst bucht oder über den Vermieter bereitgestellt bekommt. Darin enthalten sind die öffentlich rechtlichen Sender in HD, die Shoping Sender ebenfalls in HD. Die privaten Sender wie RTL SAT 1 und weitere aber nur in SD. Die prvaten bekommt man in HD über das HD Premium wenn es in Giga TV inklusive ist oder wenn man das HD Premium Paket, welches bei mir bis Januar 2020 monatlich mit 12,99 € berechnet wurde. Weitere Pay-TV Sender wie SyFy TNT oder Kinowelt bekommt man dann über das HP Premium Plus Paket für nochmal 6,99 €.

 

Wo habe ich behauptet, das die privaten Sender öffentlich rechtliche wären?

 

Natürlich muss hajottka selbst entscheiden, welche Pakete und damit Sender er oder sie bucht.

 

Nach meinem Eindruck schien es mir aber so zu sein, dass das HD Premium Paket von Vodafone doppelt abgerechnet wird. Dies war bei mir seit Mai 2019 (Umstellung auf Giga TV) auch so und wurde erst im Februar 2020 durch einen Moderator hier geändert. Du kannst Dir ja meinen Beitrag von Mitte Januar hier noch mal ansehen.

 

Da ich erst seit Kurzem in dieser Community schreibe sieh mir bitte nach, dass ich mich mit der Zitatfunktion nicht so auskenne!

 

Ich denke, dass sich wohl im Laufe des Tages ein Moderator dieses Themas annehmen wird und Hilfestellung geben wird!

 

Ich werde die Entwicklung dann hier weiter mit Interesse verfolgen und wünsche eine gute Nacht

 

 

 

@Kamlops

 

Basic TV beinhaltet auch RTL rtl2 sät 1 pro 7 etc in HD auch, dmax HD. Comedy central in HD.

 

Wie kommst du darauf das die nur in SD gibt?


@Kamlops  schrieb:

Richtig, sowohl Giuga TV ohne als auch mit HD Premium werden nach 12 Monaten um 5 € teurer. Ich wollte mit dieser Info meinen Text nicht noch zusätzlich aufblähen!

Genau solche Infos gehören aber für meine Begriffe dazu, schließlich ist der Endpreis ja mindestens 1 Jahr zu bezahlen.

 


@Kamlops  schrieb:

Basic TV beinhaltet den Basisanschluß den man entweder selbst bucht oder über den Vermieter bereitgestellt bekommt.

Nö, der Basisanschluß, genauer der Kabelanschluß genannt TV Connect ist nicht so wirklich in Basic TV mit drin, muß extra gebucht werden so der nicht anderweitig bezahlt wird.

 


@Kamlops  schrieb:

Darin enthalten sind die öffentlich rechtlichen Sender in HD, die Shoping Sender ebenfalls in HD. Die privaten Sender wie RTL SAT 1 und weitere aber nur in SD, die Shoping Sender ebenfalls in HD. Die privaten Sender wie RTL SAT 1 und weitere aber nur in SD. Die prvaten bekommt man in HD über das HD Premium wenn es in Giga TV inklusive ist oder wenn man das HD Premium Paket, welches bei mir bis Januar 2020 monatlich mit 12,99 € berechnet wurde. Weitere Pay-TV Sender wie SyFy TNT oder Kinowelt bekommt man dann über das HP Premium Plus Paket für nochmal 6,99 €. 

Bitte nicht falsches erzählen.

Basic TV beinhaltet die Privaten in HD, egal ob man Giga TV bucht oder nicht.

Die ÖR Sender auch in HD, die Shopping Sender in SD/HD, die Privaten in SD die sind ja unverschlüsselt, wozu dann also bei Basic TV ne Smartcard? Sind also auch ohne Karte und auch ohne Basic TV abo zusehen.

HD Premium, da sind SyFy, TNT oder Kinowelt auch in HD enthalten.

HD Premium Plus da ist z.B. Silverline mit drin oder auch Sat.1 emotions HD.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-sender/

TV Sender ist da gleich Basic TV, ansonsten Häkchen beim entsprechende Abo setzen.

 

Was die 12,99€ angeht, ja das war mal der Preis für HD Premium bis der dann auf 9,99€ reduziert wurde.

Deine Umstellung auf Giga TV, fast genau zu dem Zeitpunkt, wo der Preis für HD Premium reduziert wurde, April 2019.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@DreiViertelFlo 

 

Guten Morgen 🙂

 

Ich komme darauf, weil ich Beides habe!

 

Am TV Gerät liegt Basiscable an über den Vermieter gebucht. Da kommen RTL und Co nur in SD an, die HD-Sender bleiben schwarz außer den öffentlich rechtlichen und den Shoping-Sendern

 

An der Giga 4 K Box kommt HD Premium und HD Premium Plus mit allen Sendern  an.

 

 

 

Ich habe auch basic TV  und RTL sat 1 etc guck ich alle schön in HD.

 

Da braucht man nur ein ci Modul und Smartcard und schon kann man die Sender alle in HD gucken.

 

Wäre schön wenn du das nächste mal dich besser informierst darüber @Kamlops

 

Was du wahrscheinlich mEinst ist sicher nicht basic TV sondern das du über den Vermieter nur den Kabelanschluss sprich TV connect bezahlst. Da sind die nur in SD möglich. Da es nur der Grund TV Anschluss ist den man zahlt.

@DreiViertelFlo 

 

Danke, man lernt halt ständig dazu!

 

Auf jeden Fall bekomme ich hier im Kabelnetz vom ehemaligen Kabeldeutschland ohne irgendwelche Slots und Karten keine privaten HD TV-Sender rein obwohl in meinem Vodafone Kundencenter Basis TV als gebucht erscheint aber nichts dafür berechnet wird! Das ist vielleicht in anderen Kabelnetzen anders!

 

Im Giga-TV-Tarif für € 9,99 (ab dem 12. Monat € 14,99) sind dann wohl die gängigen privaten HD Sender drin so das man tatsächlich HD Premium und HD Premium Plus nicht unbedingt braucht.

 

Ich schaue aber nur noch selten lineares TV sondern hauptsächlich die Filme in den diversen Mediatheken und da hab ich durch die HD Pakete zugriff auch kostenlos auf Silverline, Universal, Sony und wie die sonst noch alle heißen. Darauf kam es mir persönlich bei der Tarifbuchung an!

 

So hat ein Jeder seine Prioritäten und ich fühle mich gut versorgt durch Vodafone Cable!

 

Gruß und einen schönen Rosenmontag 🙂

 

 


@Kamlops  schrieb:

Am TV Gerät liegt Basiscable an über den Vermieter gebucht. Da kommen RTL und Co nur in SD an, die HD-Sender bleiben schwarz außer den öffentlich rechtlichen und den Shoping-Sendern


Wie @DreiViertelFlo schon schrieb, das dürfte der über die Nebenkosten bezahlte Kabelanschluß sein, das ist kein Basic TV!

 


@Kamlops  schrieb:

An der Giga 4 K Box kommt HD Premium und HD Premium Plus mit allen Sendern  an.


Jupp, weil Basic TV die Voraussetzung ist um die HD Premium Abos buchen zu können.

Du könntest dir ne Zweitkarte für den TV bestellen, mit Basic TV, dann haste auch im TV die Privaten in HD.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

 

Ah danke für die Info, war mir so noch nicht klar.

 

Da ich die HD-Sender ja alle über meine Giga-4K-Box empfange macht eine zusätzliche Smartcard eigentlich ja keinen Sinn zumal ich  mir ja dann zusätzlich den Kartenslot an meinem TV-Gerät installieren müsste.


@Kamlops  schrieb:

macht eine zusätzliche Smartcard eigentlich ja keinen Sinn zumal ich  mir ja dann zusätzlich den Kartenslot an meinem TV-Gerät installieren müsste.


Hm, kann man so und so sehen.

Aber du müßtest da am TV in dem Sinne nichts installieren, oder hast du nen Samsung wo du den CI-Adapter noch anbringen mußt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57