abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen HD Premium cable und Giga tv cable erklären?
hajottkaJN915
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen HD Premium cable und Giga tv cable erklären?

23 Antworten 23
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Gigatv ist das hauptprodukt, dazu kann man HD Premium dazu buchen. Das sind extra Sender die man sonst nicht empfängt

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Schönen Tag noch

@hajottka : Das was @DreiViertelFlo erklärt hat stimmt nicht so ganz.

Richtig ist, es ist eine Zubuch-Option. Da muß man aber nicht unbedingt Giga TV gebucht haben, es reicht ein Basic TV Abo mit CI+Modul oder ein Vodafone TV Vertrag (HD Recorder inklusive).

Basic TV, das sind die Privaten in HD, das TV Abo ist Voraussetzung um HD Premium bzw. zusätzlich HD Premium Plus buchen zu können.

 

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschlus-2.pdf

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Erst einmal vielen Dank für die Information. Bedeutet dies denn, dass eHD Premium cable Voraussetzung ist für Giga TV cable?


@hajottka  schrieb:

Erst einmal vielen Dank für die Information. Bedeutet dies denn, dass eHD Premium cable Voraussetzung ist für Giga TV cable?


Ne, Giga TV Cable ist nichts anders als ein TV Vertrag mit Basic TV wo die Giga 4K Box als Empfangsgerät genutzt wird. Da läßt sich das HD Premium dazu buchen. 

 

Aber worauf willst du hinaus?

Du hast ja die Giga 4K.

 

Abgesehen davon das du mit 2 Nickname @hajottkaJN915 hier hantierst, das hilft nicht!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Also, wieso ich hier mit 2 Nickname auftrete, weiß ich eigentlich nicht genau. Kann sein, dass ich früher schon einmal angemeldet war und die Anmeldedaten irgendwie in Vergessenheit geraten sind.

 

Worauf ich hinaus will ist eigentlich ganz einfach. Ich zahle sowohl für das eine, als auch für das andere Produkt und wüsste gerne, ob das überhaupt nötig ist.

Hallo hajottka

 

Giga TV gibt es sowohl ohne als auch inklusive mit HD Premium, kostet dann 5 € mehr.

 

Ich hatte auch seit Mai 2019 sowohl Giga TV mit HD Premium und das etwas früher zum Basic TV dazu gebuchte HD-Premium doppelt bezahlt.

 

Schau Dir mal hierzu meinem Beitrag von Jan. 2020 an. Ein Moderator hat es dann endlich für mich bereinigt 🙂


@hajottka  schrieb:

Worauf ich hinaus will ist eigentlich ganz einfach. Ich zahle sowohl für das eine, als auch für das andere Produkt und wüsste gerne, ob das überhaupt nötig ist.


Ups, das/die TV Abo hast du abgeschlossen, ob da das zusätzliche HD Premium/HD Premium Plus für dich notwendig ist mußt du alleine entscheiden. Siehst du Sender aus den HD Premien Abo's dann dürfte das nicht unnötig sein, aber wie gesagt das mußt du entscheiden.

Ist damit das eine oder andere Produkt gemeint?

 


@hajottka  schrieb:

Also, wieso ich hier mit 2 Nickname auftrete, weiß ich eigentlich nicht genau. Kann sein, dass ich früher schon einmal angemeldet war und die Anmeldedaten irgendwie in Vergessenheit geraten sind.

Hm, kann ich irgendwie nicht glauben, weil du in diesem Beitrag mit beiden Nickname auftritts.

Was man vergißt, dürfe dann eher nicht nutzen können?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Zur Klarstellung:

 

Giga TV Cable gibt es sowohl ohne HD Premium für 9,99 € und inklusive HD Premium für 14,99 €.

Ohne HD Premium hat man nur die öffentlich rechtlichen Programme in HD, mit HD Premium dann auch die privaten Sender in HD.

 

Wenn man Giga TV Cable inklusive HD Premium gebucht hat muss man HD Premium, was immerhin 12,99 € extra kostet nicht noch dazu buchen, es wäre dann nämlich doppelt.

 

Zusätzlich kann man HD Premium plus für 6,99 buchen für weitere HD Sender. Das geht aber nur, wenn man auch HD-Premin hat, egal ob im Giga TV Paket oder Einzeln!

 

Lass Dir von einem Moderator hier helfen das zu klären und gegebenenfalls zu bereinigen. Hat bei mir super geklappt!