abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann mein Internetanschluss vorher aktiviert werden?
webele4485
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

ich habe den Red100 Tarif abgeschlossen und am 22.08 soll der Techniker vorbei kommen, kann ich den Anschluss ab den Tag dann schon aktivieren lassen oder muss ich bis zum 03.09 warten?

 

Edit: @webele4485 Beitrag verschoben von Kabel zu DSL. VG Michi

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Am 3.9 wird die Rufnummer portiert? 

Also bei mir war es damals so, das die Portierung der Telefonnummer erst wesentlich später stattfinden konnte.

 

Internet hatte ich per Sofortaktiverung aber gleich nutzen können.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

nein es ist ein neuvertrag

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi webele4485,

 

wie kommst Du dann auf das Datum 03.09.? Hattest Du dies als Wunschtermin angegeben?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja ich sollte mir ja einen Termin aussuchen für den Techniker und der 3.9 war nur frei, nun kommte ich den Termin online auf den 22.8 ändern.

Daher ja die Frage, ob ich dann trotzdem bis zum 3.9 warten muss bis ich Internet habe(online  steht auch aktivierung am 3.9) oder ob man die  Leitung such vorher aufschalten kann.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo webele4485,

 

sobald der Techniker Deinen Anschluss installiert hat, kannst Du ihn auch nutzen. Melde Dich gerne noch einmal nach dem Technikereinsatz.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Heute sollte eigentlich der Techniker kommen, dieser kam überhaupt nicht...aber die Leitung ist frei...jedoch kommen gerade mal 14mbit an der Playstation an und am pc gerade mal 25mbit...das ist doch der reinste witz...ich zahle ne 100k leitung und es kommt nix an...da hätte ich auch ne 16k leitung nehmen können 

Das kann an vielen liegen. Das die Signalwerte nicht stimmen, das die Anschlussdose nicht passt.

Gruß Kurt
Bitte keine Anfragen über PN stellen!

also an der hotline sagte man mir, dass 175k möglich sind und das ein techniker rauskommen müsste...der kam aber nicht um das zu machen und dann zu messen ob es überhaupt ankommt