abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann man an Kabelrouter CBN CH6640 ein zweites Telefon anschließen?
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ich habe obigen Kabelrouter, der hinten zwei Telefonanschlüsse (line 1 und 2) hat. Nun wollte ich ein zweites Telefon anschließen. Leider hat es aber nicht funktioniert. Weiß jemand vielleicht, woran das liegen kann? Danke.
9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Da in deinem Tarif nur eine Leitung möglich ist geht auch nur der eine port.
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Woher weißt du das eigentlich?😜

Hi,

 

wenn die 2. Line LED am Gerät nicht leutet, ist die zweite Sprachleitung nicht aktiv. Diese wird bei neueren Verträgen nicht mehr geschalten, sondern es muss dafür die HomeBox-Option gebucht werden.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Es leuchten aber beide line LED‘s

Wenn dein Vertragsstart NACH 2015 lag, dann hast du mit ziemlicher Sicherheit nur eine einzige Leitung - und zwar ausschließlich am TEL1-Port.

 

Nur bei Verträgen von deutlich vor 2014 gab es mal Tarife ohne Homebox, bei denen die 2. Leitung am Kabelmodem/router inbegriffen war.

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

um was für ein Gerät am 2. Telefonport (Hersteller & Modell) handelt es sich?

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Zu beiden Fragen:
1. Den Vertrag habe ich schon länger, wurde Ende 2018 nochmal um zwei Jahre verlängert

2. Ich habe ein Panasonic KX- TG6821GS am 2. Port

Hi,

 

kannst du dem 2. Telefonport über das VF KD Kundenportal eine Rufnummer zuweisen? Was zeigt die Statusseite (Auf der Einstiegsseite der Weboberlfläche auf das Telefon klicken) des Routers bezüglich der zweiten Telefonleitung an?

 

Das genannte Telefon passt soweit und grundsätzlich für den Betrieb am Kabelrouter geeignet.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Vielen Dank, Peter, für deine Hilfe. Ich habe nachgeschaut. Da steht: „Sie können nur die Leitung 1 an Ihrem Kabelmodem nutzen.„. Damit hat es sich wohl erledigt!