abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann bitte nochmal ein Moderator drauf gucken? Kabelvertrag gekündigt Vodafonvertrag widerrufen
bierernst
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich hatte hier schon mal wegen des zu kündigen Kabel Basic 25 Vertrages gepostet.

Ich habe einen Kabel Basic 25 + Basic TV Kabel + Premium HD+ FritzBox für 36,99€ kündigen müssen, da er ab Oktober teurer wird.

Nach vielem Hin und Her vielen Telefonaten und Mails, habe ich vor zwei Tagen den "Neuen" Vertrag bekommen, den ich heute wiederrufen habe.

In der automatischen Mail hieß es, sie bekommen in 6 Werktagen bescheid.

In 6 Wertagen ist meine Widerufszeit ( 14 Tage ) bereits abgelaufen, da der Vertrag schon 5 Tage zu mir gebraucht hat, ich einen Tag versucht habe jemanden an das Telefon zu bekommnen ( ging gerstern gar nicht ) Und heute ist der Widerspruch nun per Mail raus... ich hatte vorsichtshalber nochmal - heute ging es dann nun-  jemanden von der Hotline Verträge an der Strippe, der meinte ich solle nochmal meine E Mail freischalten und dann würde er mir eine Bestätigung schicken. Hab ich gemacht aber keine Bestätigung bekommen. Da ich dem Verein hier nicht mehr so recht traue ( von wegen, der Widerruf wurde aus was weiß ich für Gründen nicht akzeptiert und sie zahlen ab Oktober mal eben 65,€ anstatt der vereinbarten 35€) würde ich mich freuen, wenn da nochmal ein Moderator drauf gucken könnte um mir zu sagen ob das nun geklappt hat und der Widerruf des neuen Vertrages im System ist. Ich habe keine 65 € im Monat um das zahlen zu können. ( ich bin im Übrigen stinksauer, weil ich mit etlichen Leuten von Vodafon und Kabel gesprochen habe und jeder irgend wie meinte, nee, da hat der Kollege Ihnen was falsches erzählt.) und wie man an dem Doppelten Betrag  sehen kann ja nicht nur gesagt, auch gemacht.

 

Hülfääääää ... Bitte!

 

vielen Dank schon mal vorab

bierernst

37 Antworten 37

Hallo Thomas,

 

so nach dem ich mir nen ein neues Passwort zugelegt habe, sind wohl die "Zugänge" Kabel + Vodafon verschmolzen. Ich finde die neue Vertragsnummer allerdings nur in Zahlungsoptionen.... sehr merkwürdig.

Hattest Du die Dokumente gelöscht nach dem Versenden? Die kann ich nicht finden.

 

Wenn ja, denke ich das es das nun engültig war, wenn nein, wo finde ich die ??? ( sind nicht unter meine Dokumente / Rechnungen ( Verträge etc....

 

Viele Grüße, bierernst

 

Und Danke

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bierernst,

 

die Dokumente werden nicht gelöscht. Hast Du denn jetzt Zugriff auf den neuen Vertrag? Wenn ja sollten eigentlich auch die Dokumente zu sehen sein. Wenn Du Dich in Mein Vodafone angemeldet hast, ist direkt auf der Seite ein Button Vertrag/Rufnummer hinzufügen. Darüber müsste dann die neue Kundennummer hinterlegt werden. Danach ist auch der Zugriff möglich.

 

Ich verstehe zwar immer noch nicht den Sinn dahinter. Der Vertrag wurde widerrufen und damit ist das Thema eigentlich vom Tisch.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

so wie Du das beschrieben hast, komme ich nicht an "Vertrag hinzufügen". Allerdings habe ich es nun unter dem Zahnrad gefunden.

Hier kann man einen 25 stelligen Aktivierungscode eingeben - ich habe nur einen 15 stelligen. Der  - warum auch immer-  sich nicht frei schalten läßt... !

Dokumente kann ich immer noch nicht finden - ausser meine alten/ laufenden Rechnungen.

Aber gut, ich denke ich habe nun endlich genug gefragt und werde, so ich dann nochmal einen Vertrag bei Vodafon abschließe, wissen wo ich was aktivieren kann und muß.

Von Vodafon die Seiten lassen sich relativ flüssig öffnen - was für die alten Kabelseiten nicht gilt ( kleine Anmerkung )

 

Dir noch einmal vielen Dank und ich denke wir können nun schließen,

ausser Du kannst mir sagen, ob man noch "Basic TV" für 3,99€ buchen kann - das wäre toll, ich finde da verschiedene Angaben im Netz und Forum.... *ich danke !!!!!!!*

 

viele Grüße, bierernst

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bierernst,

 

es gibt einen Unterschied zwischen einem Kabelvertrag und einem DSL-Vertrag und genau da unterscheiden sich auch die Codes. Aktivierungscode für Kabelverträge und Registrierungscode für DSL-Verträge. Die Länge der Codes unterscheidet sich ebenfalls.

 

BasicTV kannst Du im Kundenportal buchen, bei uns oder in der Hotline. Die Kosten betragen 3,99 Euro im Monat und 29,99 Euro einmalig. Bedenke bitte, dass noch ein Kabelanschluss mit TV Connect benötigt wird. Dieser wir monatlich mit 15,- Euro zusätzlich berechnet.

 

Wenn Du schreibst der Beitrag kann geschlossen werden und dann doch noch eine Frage stellst, ist das ungünstig. Denn dann können wir ihn ja nicht einfach schließen 😉

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

Danke erst einmal für die Auskunft. Aber das war ja die ganze Zeit meine Frage, warum kann ich mich nicht anmelden mit dem Aktivierungscode ! Wie soll nun Otto-normal-Vertbraucher wissen, was was ist und warum es nicht funktioniert.

Dann hat man mir doch sowieso einen  falschen Vertrag verkauft. Ich wollte die ganze Zeit einen Kabelvertag und keinen DSL. Ich wollte meine Telefonummer behalten man schickt mir neue Nummern, ich wollte Basic TV + HD Premium, man verkauft mir Vodafon TV + HD Premium, sagt mir aber, ich soll den HD Premium sofort wieder  kündigen, den bräuchte ich nicht, das wäre ja alles im Vodafon TV beinhaltet, dann habe ich gesagt, das ich keinen TV Connect benötige, da ich in meinen Nebenkosten für den Kabelanschluß mitbezahle, ich bekomme im Vertrag einen TV Connet Anschluß mitberechnet , man sagte, das kann ich ja kündigen, das wäre wie das Sicherheitspaket. Das ist ja nicht der Fall! Kündigen ja - aber dann zahle ich noch 24 Monate dafür, nicht wie beim Sicherheitspaket, was dann nach 3 Monaten eingestellt wird. Warum erzählt man mir soo viel (Entschuldigung ) Mist bei der Hotline und verkauft mir Dinge die ich nicht will - oder brauche... Ich zahle dann ja doppel für TV Connect.

Wenn ich nun wieder bei der Hotline anrufe - weil man mir ja angeblich so ein gutes Angebot machen will - geht die Nummer wieder von vorne los... ???? Wenn ich das hier über das Forum mache, verliere ich meinen Rabatt/ Vergünstigung wie diese 80,-€ die alle einmaligen Freischalte Gebühren abdecken soll usw.

 

Was soll ich als Kunde nun also machen?

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bierernst,

 

schick mir mal einen Screenshot, an welcher Stelle es scheitert und was dann angezeigt wird. So pauschal ist es schwer einzuschätzen, was da schief läuft.


Wie kommst Du auf DSL? Ich weiß nichts von einem DSL-Vertrag. Du musst dies nur genau in MeinVodafone beachten, mehr sollte das gar nicht heißen.

 

An der angegebenen Anschrift gibt es keinen Vertrag, der den Kabelanschluss in den Mitnebenkosten enthält. Dementsprechend muss TV Connect auf jeden Fall mit gebucht werden, wenn Du TV nutzen willst.

 

Bitte lass uns mal bei den aktuell gebuchten Paketen bleiben, nicht bei dem, was Du widerrufen hast. Wenn Du das immer wieder aufzählst, kommt man durcheinander. Wenn Du nach Vertragsende neue Verträge willst, dann musst Du leider auch wieder die Bereitstellung zahlen. Da können wir nichts machen.

 

Grüße

Grit

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

Danke für die Geduld und die Antworten.

1.) es muß einen Kabelvertrag geben, sonst würde ich ja nicht in der Miete einen mitbezahlen, auch war ein Installateur vor Einzig hier im Hause, der von eurem Kundendienst ist.

2.) im Anhang der Ausschnitt der Seite an der es hapert:

 

...Danke

VG, bierernst

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bierernst,

 

es ist ein Unterschied, ob es um den Kabelanschluss oder den Kabelanschlussvertrag geht. Ich kann nur immer wieder betonen, dass es auf diesem Objekt definitiv keinen Kabelanschlussvertrag gibt. Mit dem Techniker hat das Ganze aber nichts zu tun. Auch ein anderer Kunde im Gebäude hat einen privaten Kabelanschlussvertrag.

 

Das Bild zeigt mir, dass Du es an der falschen Stelle versuchst. Du musst Kabelvertrag wählen, dann kannst Du den Aktivierungscode eingeben. Einen Registrierungscode bekommt man bei DSL, was Du ausgewählt hast. Beide sind unterschiedlich und passen somit nicht in das jeweils andere Feld. Du bist Kabelkunde und hast einen Aktivierungscode!

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

im Anhang siehst Du, was ich sehe , wenn ich mich bei Kabel Anmelde.

Kannst Du mir bitte sagen, wo und wie ich dann das mit dem Vertrag hinzufügen und dem Aktivierungscode finde.

Bitte Step by Step, denn ich habe hier A L L E S durchsucht und kann nirgends einen Vertrag hinzufügen...

 

Vielen Dank schon einmal

VG, bierernst

Hallo nochmal, eben bekomme ich eine Mail, in der ich aufgefordert werde, die HomeBox zurückzuschicken mit aAndrohung von Strafgeldern.

Der noch gültge Vertrag läuft bis einschließlich dem 05.10.2019 und den Vertrag den ich widerrufen habe, da habe ich die Annahme des Paketes verweigert und laut DHL App ist das an Vodafon zurücküberstellt worden.

 

Was soll das denn jetzt wieder? Könnte da gleich nochmal jemand gucken???Das wäre sehr schön!!! Oder nuß ich da erst wieder tagelang  telefonieren?

 

Vielen Dank schonmal

 

D