abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann bitte nochmal ein Moderator drauf gucken? Kabelvertrag gekündigt Vodafonvertrag widerrufen
bierernst
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich hatte hier schon mal wegen des zu kündigen Kabel Basic 25 Vertrages gepostet.

Ich habe einen Kabel Basic 25 + Basic TV Kabel + Premium HD+ FritzBox für 36,99€ kündigen müssen, da er ab Oktober teurer wird.

Nach vielem Hin und Her vielen Telefonaten und Mails, habe ich vor zwei Tagen den "Neuen" Vertrag bekommen, den ich heute wiederrufen habe.

In der automatischen Mail hieß es, sie bekommen in 6 Werktagen bescheid.

In 6 Wertagen ist meine Widerufszeit ( 14 Tage ) bereits abgelaufen, da der Vertrag schon 5 Tage zu mir gebraucht hat, ich einen Tag versucht habe jemanden an das Telefon zu bekommnen ( ging gerstern gar nicht ) Und heute ist der Widerspruch nun per Mail raus... ich hatte vorsichtshalber nochmal - heute ging es dann nun-  jemanden von der Hotline Verträge an der Strippe, der meinte ich solle nochmal meine E Mail freischalten und dann würde er mir eine Bestätigung schicken. Hab ich gemacht aber keine Bestätigung bekommen. Da ich dem Verein hier nicht mehr so recht traue ( von wegen, der Widerruf wurde aus was weiß ich für Gründen nicht akzeptiert und sie zahlen ab Oktober mal eben 65,€ anstatt der vereinbarten 35€) würde ich mich freuen, wenn da nochmal ein Moderator drauf gucken könnte um mir zu sagen ob das nun geklappt hat und der Widerruf des neuen Vertrages im System ist. Ich habe keine 65 € im Monat um das zahlen zu können. ( ich bin im Übrigen stinksauer, weil ich mit etlichen Leuten von Vodafon und Kabel gesprochen habe und jeder irgend wie meinte, nee, da hat der Kollege Ihnen was falsches erzählt.) und wie man an dem Doppelten Betrag  sehen kann ja nicht nur gesagt, auch gemacht.

 

Hülfääääää ... Bitte!

 

vielen Dank schon mal vorab

bierernst

37 Antworten 37

Hallo Thomas,

das war ja mein Problem, dass ich mich unter der neuen Vertragsnummer nicht registrieren konnte!

"Anmeldung nicht möglich, der Teilnehmer wird bereits unter einer anderen Vertragsnummer geführt"

 

Danke für`s übermittel !

Nun ist wieder das nächste Problem aufgetreten - ich habe den gesamten Vertrag; Internet + Festnetz + FritzBox + Vodafon TV Connekt + Vodafon TV + HD Premium + Sicherheitspaket widerrufen.

Bekomme aber nur die Bestätigung über das TV Abo - was ist mit Festnetz und Internet?

Da sollte ja schließlich eine Fritzbox im Paket gewesen sein.... Was nun bei der Postfiliale 7 Tage liegt, auf Anweisung von Vodafon. "sagte mir meine DHL Botin gestern"

 

Langsam werde ich schwach und wirsch....

 

Könntest Du da bitte nochmal drauf sehen?

Oder mir sagen was ich NOCH machen soll, das Vodafon mal etwas hinbekommt. Wie z.B. mir die Bestätigung über den Widerruf über ALLE Vertragsbestandteile übermittelt.

 

ich wäre dankbar - ganz ehrlich !

VG, bierernst

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bierernst,

 

alles gut. Ich hatte lediglich vergessen das 2. Schreiben mit zu schicken. Das ist jetzt auch unterwegs zu Dir und dann sollten wir es auch haben.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank Thomas,

nun ist er vollständig.

Das Einzige was ich ja bescheuert finde, da schickt man mir die Unterlagen auf die neue Vertragsnummer - in der ich mich aber nicht anbelden kann! Das ist doch moppel*piep*e. Wenn man denn aus 2 Konzernen einen machen will.....

 

Nochmal besten Dank und viele Grüße, bierernst

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bierernst,

 

dann sollten wir ja soweit alles erledigt haben. Kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

da Du mir ja zum zweiten Mal nicht auf die Frage, warum es nicht möglich ist, mich in dem neuen Account anzumelden um selbstständig meine Post dort abzuholen, antwortest, hat sich das wohl erledigt.

 

Danke für`s Übermittel...

 

VG, bierernst


@bierernst  schrieb:

hat sich das wohl erledigt.


Würde ich auch so sehen: 


@Thomas  schrieb:
Hallo bierernst,

damit Du an die Dokumente kommst, müsstest Du Dich mit der anderen Kundennummer komplett neu registrieren. Das können wir uns aber sparen. Ich schicke Dir die Bestätigung direkt. 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bierernst,

 

damit Du an die Dokumente kommst, müsstest Du den neuen Vertrag in Mein Vodafone hinzufügen. Da ich Dir das bereits per Mail geschickt hatte, bin ich da nicht weiter darauf eingegangen.

 

Ist aus Deiner Sicht denn jetzt alles geklärt?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

das war genau meine allerletzte Frage - ;O)

Ich habe ja versucht den neuen Vertrag - mit dem FreischalteCode anzulegen, mit Adress und Schuhgröße angabe....

Klappte aaber nicht, da mir jedes Mal gesagt wurde, der Teilnehmer wird bereits unter einer anderen Vertragsnummer geführt.

Wenn da nun nochmehr Post kommen sollte, warum auch immer, komme ich da ja nicht ran.

Und wenn ich den Vertrag nicht widerrufen hätte, hätte ich ja ein extremes Problem!

 

Da läuft meines Erachtens etwas gehörig schief...

Ich hatte das verstanden, das Du mir ja die Dokumente übermittelt hast - dafür den allerliebsten Dank, nur das Problem mit dem Account / Neuen Vertrag freischalten existiert ja noch. Falls icjh nun eventuell doch noch einen Vertrag ( andere Module ) bei Vodafon buchen würde, wird dieser Fehler ja immer wieder auftauchen, da ich ja Kabelkunde . und dan Neu Vodafonkunde bin und die Verträge eine Zeit parallel laufen werden / würden....

 

Ich hoffe, ich konnte das irgend wie verständlich machen...

 

Danke für deine Geduld - vielleicht hast Du da ja ne Abhilfe... ???

 

Viele Grüße, bierernst

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bierernst,

 

Du denkst da ein wenig zu kompliziert.

 

Wenn Du bereits angemeldet bist in Mein Vodafone kannst Du den Vertrag hinzufügen. Das macht doch aber keinen Sinn. Der Vertrag existiert nicht mehr und die Kundennummer wird auch entfernt werden. Wenn Du zu Deinem bestehenden Vertrag etwas ändern oder dazu buchen möchtest, gibst Du doch auch diese Kundennummer an. Also stellt dann auch keiner Bezug zu der anderen Nummer her. Es werden auch keine weiteren Dokumente oder sonstiges dazu kommen.

 

Wenn Dir das trotzdem so wichtig ist, dann reicht es wenn Du Dich wie sonst auch in Mein Vodafone anmeldest und den Vertrag anhand der Kundennummer einfach hinzufügst.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

schön das Du mir auf die Frage nun geantwortet hast. ;O)

 

Ich habe soeben den gesamten Account ( alte Kundennummer angemeldet ) untersucht, dort läßt sich nirgendwo ein Vertrag hinzufügen.... Ich kann da alles möglich... aber wo soll das also sein?

 

Viele Grüße, besten Dank im voraus,

bierernst