abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelvertrag trotz Laufzeit bis 2022 plötzlich gekündigt
Meimoun
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

leider musste ich heute feststellen, dass mein Vertrag trotz Laufzeit bis 5.4.2022 heute plötzlich als gekündigt zum 13.04.2021 in MeinVodafone steht, dabei habe ich am 5.4.2020 den Vertrag mit neuer Laufzeit von 24 Monate abgeschlossen und auch in meinen monatlichen Rechnungen steht, dass die Laufzeit bis zum 5.4.2022 geht. Grade jetzt im Homeoffice ist das ziemlich ärgerlich, dass der Vertrag plötzlich einfach gekündigt ist und das ohne Vorwarnung. Die telefonische Kundenbetreuung konnte nichts mehr machen und mussten einen neuen Vertrag abschließen. Dies dauert nun aber mehrere Tage, bis es bearbeitet und neue Geräte kommen. Bis dahin habe ich kein Internet und kann auch nicht gescheit im Homeoffice arbeiten. Grade in Zeiten von Corona ist das Internet nicht wichtiger. Darüber hinaus ist der neue Vertrag auch noch 10 EUR teuerer als mein eigentlich laufender Vertrag. Wie kann das bitte sein, dass soetwas passiert? 

Schöne Grüße 

Meimoun 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Meimoun 

Es gab ähnliche Fälle, da war nach einer Kündigung mit anschließender Vertragsverlängerung noch die alte "toxisches" Kündigung in der IT. Ich würde die Vertragserfuellung einfordern .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Meimoun 

Verbindlich ist immer die schriftliche Auftragsbestätigung und kein Anzeigefehler im Kundencenter. Ob der Abschluss eines Neuvertrages zielführend ist, wage ich zu bezweifeln. 

Meimoun
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @CE38,

in der schriftlichen Auftragsbestätigung steht Laufzeit 24 Monate, ab 5.4.2020. In allen Rechnungen steht Laufzeitende 5.4.2022.  

Bei Meinvodafone steht gekündigt. Der telefonische Kundenservice sagt gekündigt und die können es nicht reaktivieren und mein Internet ist auch seit heute morgen abgeklemmt. Neuvertrag wurde mir im Prinzip angedreht, weil Reaktivierung nicht funktioniert, laut Kundenservice. 

@Meimoun 

Es gab ähnliche Fälle, da war nach einer Kündigung mit anschließender Vertragsverlängerung noch die alte "toxisches" Kündigung in der IT. Ich würde die Vertragserfuellung einfordern .

Meimoun
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @CE38

Dankeschön für deine Hilfe. 

 

Ich habe nochmal in der Kundenhotline angerufen. Der Kundenservice hatte zuerst auch nur die "toxische" Kündigung gesehen und nicht die Verlängerung mit der Auftragsbestätigung. Nachdem ich ihr das alles aber erklärt habe, hat sie den Fehler erkannt und alles Rückgängig gemacht. Nach etwa 1 Stunde war der Anschluss auch wieder freigeschaltet. Ärgerlich war, dass mir heute morgen noch etwas anderes von der Kundenbetreuung erzählt und mir ein neuer Vertrag angedreht wurde, obwohl ich ihr das auch so erklärt hatte.